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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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6PS Mercury Ausenborder Probleme
Moin,
sitze hier in Norwegen mit meinem Schlauchi, 6PS Mercury Benziner, leider will der Motor nicht so wie ich. Er springt super an, fährt ca. 20 Sekunden super, dann fängt er an zu stottern und stirbt dann ab. Manchmal, wenn er kurz vor dem Absterben ist, pufft auch mal stärker. Starten geht dann wieder super, bis zum nächsten mal. Getankt hab ich vor ner Woche. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will doch Dorsche fangen.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#2
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Startet er nach dem absterben wieder sofort? Benzinzufuhr ist in Ordnung, Pumpball prall?
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#3
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jap, so ist es. Startet sofort. Ball prall.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#4
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Schon mal beim Absterben den Ball gedrückt ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Nein , muss ich versuchen
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#6
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Tankbelüftung offen...
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Gr€€ts Stefan |
#7
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Interner/externer Tank? Entlüftung auf? Schlauch abgeknickt/eingeklemmt/was drauf gestellt?
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#8
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Das Verhalten des Motors klingt für mich nach defekter Membran in der Benzinpumpe.
Ich konnte damals noch gerade mit verminderter Drehzahl zum Ufer gelangen. Hatte ich mal, wurde aber in einer Werkstatt behoben, deshalb kann ich leider nicht mehr dazu schreiben. Ergänzung: Probeweise den Tank höher stellen als den Motor... das ist natürlich auf Dauer keine Lösung.
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Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan |
#9
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Externer Tank. Kein Knick im Schlauch, Entlüftung offen.
Naja, dann eben nicht. Danke euch allen.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#10
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Hast Du das Problem schon lösen können?
Habe im Moment das gleiche Problem bei einem meiner Vergaser. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225001 Standgas läuft ohne Probleme, Halb- oder Vollgas nur kurz bevor er dann runtertourt bis er ausgeht. Danach springt er sofort wieder an. Wenn ich richtig Druck auf den Pumpball bringe, läuft er zumindest einigermaßen im Halbgas. Düsen sind optisch alle sauber, Tank und Kraftstoffleitungen sind alle intakt (andere Vergaser laufen ohne Probleme), die Schwimmerstellung passt auch. Ich werde die Woche mal die Benzinpumpe auseinanderbauen. Vllt sehe ich dort was. Irgendwo muss der Fehler schließlich sein.
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Gruß Chris Geändert von piffel (20.06.2015 um 21:38 Uhr) |
#11
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Hallo,
bin erst seit 2 Tagen zurück aus Norwegen. Nein, hab mich noch nicht gekümmert. Muss ich noch machen.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#12
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Hi,
kein Problem. Würde mich über eine kurze Rückmeldung von Dir freuen. Ich bin noch nicht wirklich weitergekommen.
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Gruß Chris |
#13
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Hab jetzt die Pumpe abgebaut und zerlegt, die Membrane sieht für mich sehr gut aus, alle Teile bewegen sich super.
Jetzt kanns wohl nur noch der Vergaser sein. Den muss ich jetzt noch zerlegen, was mich aber abschreckt. Irgend welche Tips, was zu beachten ist'? Wie man am besten vor geht?
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#14
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Gestern Vergaser zerlegt, keine Rückstände gefunden, was soll das sein?
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#15
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Jetzt ist er beim Händler, der soll ihn richten.
hab den Vergaser selber noch mal gereinigt und eingelegt, hat aber nichts gebracht.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#16
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Na da bin ich ja mal gespannt, wo das Problem liegt.
Berichte bitte!
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Gruß Chris |
#17
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Er gehtr wieder,
laut Aussage des Händlers war der Sprit schlecht/alt. Naja, es war was im Tank und ich hab was zugetankt. Aber was soll es, jetzt geht er wieder und steht zum Verkauf. Mit Tank und Schlauch stell ich mir 800€ vor. Baujahr muss ich noch nachsehen. Es wurde der Vergaser gereinigt und eingestellt und die Zündkerze ersetzt. Probelauf unter Last beim Händler.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (29.09.2015 um 11:27 Uhr) |
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