![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ,
in meiner Bayliner läuft der Motor im Vollgas bei max. 3000 U/min . Geschwindigkeit zwischen 55 und 60 km/h .vollkommen ausreichend ! Ist die Drehzahl nicht etwas zu gering? Evtl. der Propeller zu groß? Gruß Heiko Geändert von heiko7777 (28.09.2015 um 08:15 Uhr) Grund: Bayliner 1952,OMC Cobra-Z Antrieb, 3,0 l, 135PS |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war zwar nicht mit Vollgas unterwegs aber mein 3.0 OMC macht 3500U/min bei 45 km/h und Luft nach oben. Allerdings brauche ich Gewicht auf dem Bug um in Gleitfahrt zu kommen. Verbaut ist ein 14 1/2 x 19.
Welche Größe fährst Du? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube die Höchstdrehzahl liegt bei 4600 oder 4800 UpM.
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, dass der DZM falsch anzeigt.
Gruss aus Holstein Guido |
|
||||
|
||||
![]()
da gehe ich auch mal von aus, 3000 U/min ist bei den meisten Booten in der Größe die untere Gleitgrenze bei etwa 40 Km/H
|
|||
|
|||
![]()
Was fährt der der Rest der 3.0 Fahrer(innen) an Propellern?
|
|
||||
|
||||
![]()
14,5 x 21
|
|||
|
|||
![]()
Ja das denke ich auch , werd es mal mit einem handdrehzahlmesser messen
|
|
|||
|
|||
![]()
muss mal schauen wenn ich wieder am Boot bin nach der Größe vom Propeller. Aber im Leerlauf läuft der Motor 4500-5000U/min.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich meinte in Neutralstellung Getriebe...Gang raus.dachte zuerst der Drehzahlmesser spinnt.Aber wenn er in Neutral auf 4500U/min geht kann der es nicht sein.
|
![]() |
|
|