|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Genau, Paar Ship
Und dann gehts aufs LoveBoat
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#52
|
|||
|
|||
So, habe gerade mal etwas Zeit gefunden um zu Berichten und Antworten zu geben...
Auto möchte ich nicht verkaufen da zu neu und mit das beste was ich bisher hatte Opel Zafira Tourer 2l CDTI AT Inovation mit allem was die aufpreisliste zu bieten hatte Die Sea Ray die ich mir anschaute war gelinde ausgedrückt "Müll" auch wenn der jetzige Eigner sich scheinbar selbst einreden mag das sein Boot Super da stehen würde!!! Das Boot steht seid 2006 im Trockenen und die Bilder sind wohl eher aus 2005 soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte... Achja Bj. 1980 Also abhaken! Partnerin möchte ich so schnell keine mehr Zumindest keine die bei mir Wohnt oder gar mein urlaub versaut, das hatte ich erst dieses jahr Habe im moment eine Bayliner 2455 mit Allutrailer im Visier. Damit habe ich Geringfügig überladen, suche jedoch nach einer möglichkeit das Boot Leichter zu machen in dem ich ein paar Schwere dinge ins Auto lade, da ist genügend Platz und auch von der zuladung gibt es da keine probleme. Auch die überlegung einem alten LKW zu kaufen ist nicht so abwägig! Da muss ich mal weiter den Gebrauchtmarkt inspizieren... Führerschein ist kein Thema, habe alles ausser Bus und Kettenfahrzeuge. Bin also immer noch offen für hilfreiche ideen und vorschläge. Grüße Marcus |
#53
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann bedenke aber, dass Du mit LKW jedesmal Kranen musst. Und dann kenne ich noch welche mit LKW, die seither Mühe haben dann das Boot zu Warten, weil sie nicht mehr an den zwangsweise hochgefahrenen Z heran kommen. Zudem ist in einigen Ländern übers Wochenende LKW Fahrverbot. Schwerlastabgaben sind dann auch fällig und alle 2 Jahre zu TÜV. |
#54
|
||||
|
||||
Oje , im Jahr, 1500,- / 3000,-, oder mehr an Benzin verfahren, und dann alle 2 Jahre Tüv, dann wird es eng, mit der Bottsfahrererei
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#55
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten wird es bei der 2455 meiner Einschätzung nach kaum möglich sein, ohne DEUTLICHE Überladung unterwegs zu sein. Der Verkäufer soll Dir das Gewicht am besten mittels Wiegeschein nachweisen, damit Du im Vorfeld sehen kannst, wieviel noch runter müsste. Meine 2455 hat zwar durch Zubehör gegenüber Standard (Bugstrahlruder, Ankerwinde mit Anker und Kette sowie insgesamt vier Batterien) sicher an die 200kg Mehrgewicht, dafür habe ich gerade die gesamte Innenausstattung demontiert (Möbel, Matratze, Kühlschrank, Kochfeld, WC...) und war doch recht erstaunt, dass das Teil dann mit praktisch leerem Kraftstofftank und normalem Stahltrailer schon bei 3060 kg war - wenn das Ding fertig ist, rechne ich damit, die 3500 zu erreichen, also an die 2800kg nur für das Boot. Übrigens nehmen sich die 2455 und die 2655 von der Größe her innen praktisch nix, weil bei der 26er die zwei zusätzlichen Füße in erster Linie (oder sogar nur?) der integrierten Badeplattform zu Gute kommen. Wo die (leichtere!) 2255 kürzer ist, weiß ich gerade nicht. Beste Grüße, Marius |
#56
|
|||
|
|||
Habe gerade mal nachgeschaut;
Typ / Baujahr: Zafira C Tourer - ab 2012 max. Anhängelast: 2.600 kg Stützlast: 75 kg D-Wert: 12,0 kN Zuggesamtgewicht: 5.000 kg Steigung: 8
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#57
|
|||
|
|||
Von Interesse wäre dann noch das tatsächliche Leergewicht - bei Deiner Ausstattung also wahrscheinlich das, was irgendwo unten im Fahrzeugschein unter "G: Bis max. xxxx kg" steht. Dann kannst Du ausrechnen, wie viel noch in den Zafira passt.
Beste Grüße, Marius |
|
|