|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HW/NW an Englands Ostküste
Wie komme ich an die Tidenzeiten von Englands Ostküste (Great Yarmouth, Lowestoft) ohne gleich den Reeds kaufen zu müssen.
Wenn wir schon mal dabei sind. Auch die von Ijmuiden. Gibt es evtl. Infos im INet?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Such im Dropdown nach 'Ijmuiden' und drücke den Button "Haal getij-informatie op". Im Folgefeld danach kannst Du das gewünschte Datum auswählen, die Gezeitenanzeige wird dann grafisch wie auch als numerische Tabelle mit Zeiten und Wasserständen über den ganzen Tag angezeigt. Es gibt auch einen Download- sowie einen Export_Nach-Absprung LG Thomas
|
||||
|
||||
Sänk ju wärri Matsch!!!
|
||||
|
||||
Das kann Navionics aber auch wenn du das irgendwie benutzen solltest
|
||||
|
||||
Nur der vollständigkeit halber:
Die Zeiten alleine sind dort nicht alles. Wichtig sind vor allem die Strömungstabellen. Oft hast Du unterschiedlich lange Ablauf- bzw. Auflaufzeiten. Wenn Du fort hin willst, solltest Du auf den Reads nicht verzichten.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Na ja die Strömungen sind im Navionics auch angegeben aber ich kann nicht sagen in wie weit die Angaben stimmen.
|
||||
|
||||
Moinsen
If you speak English for runnaways very well look here: http://search.usa.gov/search?affilia...dal+gb&x=0&y=0 Du musst etwas suche, aber da findest du die Tiden und die Stromangaben auch für GB
|
|||
|
|||
Wer die LW / HW Stände für die Niederlande benötigt, der braucht ein Android Handy und lädt dann die App QuickTide2015 auf sein Gerät.
Er kann als zusätzliches Extra auch die Wattenhochs für die NL über diese App berechnen lassen, die dann anzeigt, wann die frühestmögliche Abfahrtszeit, bzsp. spätmöglichste Überquerung machbar ist. Dafür muß man den TG des Bootes in die App eingeben, die dann automatisch die Berechnungen vornimmt. |
|
||||
|
||||
Hardcopy Print App Quicktide 2015
Hier ein Hardcopy Print der App...
Wir haben die App als Unterstützung zur Berechnung der Wattenhochs ( Abfahrtszeitbestimmung ) im Wattenmeer geschätzt ( Kornwerderzand-Terschelling - Ameland- Schiermonnikoog-Lauwersoog ) Geändert von plutos (01.10.2015 um 08:41 Uhr)
|
|
|