|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
B von BAYLINER - Woher nehmen wenn nicht...
Hallo zusammen,
weiss jemand wo ich das B vom Bayliner-Schriftzug herbekomme? Leider habe ich im Netz nichts gefunden. Hat jemand eine Idee oder Link? Model: 192 Cuddy Cabin LX Sport - 2001 Hab mal ein Foto wo nur noch AILINER zu sehen ist:
Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! Geändert von beratungs-shop (15.11.2019 um 08:20 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ein "G" hätte ich noch hier rumliegen
|
||||
|
||||
'höre' ich da Neid? laß sie alle scherzen....... hast Du Dir das mal angeschaut? Baylinerschriftzug (PaidLink) Grüße Jürgen, der noch alle B's hat
|
|
||||
|
||||
"G" - HALLOOOO, gehts noch, HALLOOOOO?
...fehlt nur noch Umtaufung in Glitzerbarbie
|
||||
|
||||
melde dich kostenlos an, und lade den SChriftzug als Vektor:
http://www.brandsoftheworld.com/search/logo/bayliner
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der orig. Schriftzug komplett um die 40 Eur.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das Gleiche Problem. Nur sind die Chrombuchstaben nicht mehr zu bekommen. Dank Dennis hier im Forum habe ich jetzt noch einen gebrauchten Satz erhalten bei dem auch das "L" (wie bei mir ) und ein "B" fehlte. Habe die Buchstaben eingescannt, als Dxf-File nachgezeichnet und dann aus Messingblech wasserstrahl schneiden lassen, dann die Fasen und Radien angefeilt, das ganze poliert.
Zum Schluß gehen sie jetz noch zum Verchromen. Derzeit habe ich Testweise einen Buchstaben von außen an meine Balkontür mit doppelseitigem Klebeband von 3M VHB Tape 5952F (19 mm)geklebt. Klebt wie hulle und soll auch seewasserbeständig sein. Hier mal ein paar Fotos vom bisherigen Ergebnis. Gruß Arnd PS. dxf's von allen Buchstaben sind vorhanden
|
|
|||
|
|||
Hier gibt es allerhand Teile, Schriftzüge und mehr.
Nicht nur für Bayliner! Aber zu stolzen Preisen. http://greatlakesskipper.com/decals-...graphic-decals Gruss Udo |
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit einem "P" statt einem "B"?
Ist schließlich teuer so ein Boot.....
|
|
||||
|
||||
Panna kann günstig "P"s besorgen, munkelt man.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch Boote Hermanns in Mönchengladbach könnte nicht helfen. Die Idee mit dem"P" ist natürlich auch ganz nett ansonsten bleibt es bei AYLINER ... Nicht außer acht zu lassen die Version mit "G" .... |
|
|||
|
|||
Wobei der ayliner ja nicht so weit weg vom G Liner ist *lol*
Duck und weg *fg* PS: Zum Glück such ich "nur" ein Campion Decal aus 1994... Fündig wird man zwar auch nicht, aber zumindest wird man nicht veräppelt... Aber wer den Schaden hat... |
|
||||
|
||||
Anhang 653988Und hier ein paar Fotos von den fertigen Nachbauten
|
|
|||
|
|||
Hast du mal bei Ebay USA geguckt?
Ich war letztens am stöbern für Teile von meiner Regal und da gab es auch 3D Schriftzugteile. Für Bayliner hab ich nicht geguckt aber n Versuch wäre es ja wert. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan, hatt ich auch schon geguckt .
Hab zum Glück hier bei einem Forenmitglied einen fast kompletten Schriftzug gefunden, so das ich meinen am Boot mit original Buchstaben komplettieren konnte. Hab das alle Buchstaben am Boot abgemacht, nachdem ich mir eine Schablone aus Kunststoff gefertigt habe . Dann an allen Buchstaben den mittlerweile 18 Jahren alten Kleber entfernt und mit dem weiter oben genannten doppelseitigem Klebeband versenden und aufgeklebt. Hält wie hulle jetzt. Das 3M Band ist wirklich spitzte und für diesen Anwendungsfall zu empfehlen. Das Boot sollte allerdings nach dem Aufkleben 24 Stunden aus dem Wasser sein . Die Nachbauten sind übrigens kaum von den original zu unterscheiden ... eigentlich schon die sind besser verchromt und glänzen mehr . So habe ich jetzt noch mal einen kpl. Satz Schriftzüge als Ersatz . Von Bayliner selbst war natürlich nicht zu kriegen. Gruß Arnd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein "N" hier: http://www.ebay.com/itm/NOS-OEM-BAYL...fb4a5a&vxp=mtr (PaidLink) Und das wars. Bei dem Preis plus Versand und Zoll kann man Sie auch nachbauen |
|
||||
|
||||
So nachdem ich alle Buchstaben wie oben beschrieben abgemacht, den alten Kleber auf den Buchstaben entfernt und mit 3M VHB Tape 5952F versehen hatte mussten die ja wieder irgendwie gerade auf das Boot. Hierfür flux eine Schablone aus PE wasserstrahlschneiden lassen und gut ist.
Die "neuen" oder die nachgebauten Buchstaben sind von den Original kaum zu unterscheiden, außer das sie schwerer sind (weil aus Messing und deutlich besser verchromt . Somit haben ich dann für den Fall der Fälle einen kpl. Bootssatz (rechts und links) in Reserve. Einen Termin beim Arzt habe ich auch machen lassen ... weil dieses Unikat eigentlich kostenmäßig was für die Irrenanstalt war Geändert von SLK-Arno (05.10.2015 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kenn ich.....
|
|||
|
|||
Danke für Deine Anteilnahme
|
|
||||
|
||||
Messink ...
:=)
|
|||
|
|||
Aua das stimmt natürlich süße Träume , da hat die Addition Kupfer + Zink = Messing jämmerlich versagt.
Hoffentlich kein schlechtes Omen Mess...sink. Mehrere dieser Buchstaben könnten das allerdings zur Folge haben. Gott sei dank habe ich es weiter oben richtig geschrieben Geändert von SLK-Arno (05.10.2015 um 19:23 Uhr) |
|
|