|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser will nicht mehr
Hallo,
heute war ein nicht so schönert Tag. Motörchen lief wie am Schnürchen, Wasserski, schnell fahren alles ohne Probleme. Dann, noch ein wenig im Standgas tuckern lassen und plötzlich ging er aus und ließ sich nicht mehr starten. Die Versorgung mit Benzin scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls sind die Kerzen nach "einigem orgeln" nass. Habe dann eine Kerze herausgedreht und beim starten an Masse gehalten, konnte aber keinen Funken erkennen. Was meint ihr, Zündspule wechseln? Oder gibt es noch mehrere/andere Schwachpunkte die ich mit überprüfen sollte. Motorenhersteller: Mercruiser Modell: MCM 5,7 Leistung: 260 PS Anzahl der Zylinder: 8 Zyl Motorseriennummer 0k166378 Danke
|
||||
|
||||
Hi Christian,
klingt fast so als hätte sich eine Schraube/Kabel an der Notstoppschaltung gelöst. Gehe mal davon aus das Dein Boot sowas hat !?! Das Problem hatte ich auch schonmal vor Jahren; durch Erschütterungen etc. hatte sich einfach eine Klemme losgerüttelt.. Trotzdem ein tolles Wochenende und Viel Erfolg bei der Fehlersuche/Reparatur, SVEN |
|
||||
|
||||
Hi,
Notstop habe ich jetzt zwar nicht explizit überprüft, werde ich aber tun wenn ich das nächste mal am Böötchen bin(Es liegt 150km entfernt ). Denke aber nicht, dass es das ist, da der Motor ja einfach so ausgegangen ist. D.h. niemand war am Steuerstand und Motor lief im Standgas. Habe die Zündspule mal duchgemessen. Auf der Niederspannungsseite hat sie niederohmigen Durchgang. Auf der Hochspannungsseite ist auch Durchgang, aber hochohmig. Muß das so, oder habe ich damit den Übeltäter?
|
Konntest Du 12 Volt an der Spule messen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Haupt bzw. Steuersicherung mal prüfen.
|
||||
|
||||
Hi,
da scheint die Zündspule wohl doch in Ordnung zu sein. Muss mir dann wohlam WE mal die Elecktrik vornehmen. Werde berichten ...