|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektrik Fairline Traga 31
Hallo wer kann mir helfen ?:help:
Haben uns dieses Jahr eine Gebrauchte Fairiline Traga 31 gekauft,sind auch schon sehr viel damit gefahren. Seit kurzen haben wir ein Problem.Durch ein Gewitter ist bei uns auf der Steganlage der Strom ausgefallen aber nur kurz am Landanschluß ist der FI Schalter raus geflogen haben Ihn dann wieder rein gesteckt Das Problem ist Strom fließt rein wird aber nicht weitergeleitet. Haben schon alles Überprüft finden aber den Fehler nicht. Alles aus Kühlschrank Radio und so weiter Motor startet aber. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen deine infos sind sehr schwach da so wie de es Beschreibst 12v und 230 volt nicht funktionieren.Meine Fragen starten beide Motoren was funktioniert ,was arbeitet auf 12 volt und was auf230 volt
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht nur der 12V Kreis oder auch irgend ein 230V Verbraucher? Sicherungen im Boot sind alle auf "ON"? Habt ihr einen eigenen FI an Bord? Ist der auch an? Fragen über Fragen.....
|
|||
|
|||
Hallo Michael
Der Landstrom kommt nicht beim Fi an.Motoer Startet |
|
||||
|
||||
... der Motor braucht doch keinen Landstrom.
Wo ist der FI ... ein zweiter im Boot oder am FI am Steg .... man tut sich etwas hart, einen Rat zu geben, denn die Angaben sind ungenau bzw. etwas wirr und unverständlich !!
|
|||
|
|||
Der Fi ist am Bord.Schalter sind alle in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
Viele Fairlines haben nach dem Walstromanschluss noch eine sicherungsschalter sehr oft im cockpit von da geht das Stromkabel zum FI schalter oder nur eine dose mit einer Sicherung,
|
|||
|
|||
Werde dies mal an meine Jungs weiter geben mal sehen ob die das finden.
|
|
|