|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ten Broeke
Guten Morgen liebes
Ich habe eine Ten Broeke 900 Ak Bauj. 1978. Nun interessiert mich etwas über Ten Broeke zu erfahren. Google bietet immer nur Verkaufsanzeigen. Ich würde gerne etwas mehr über diese Boote wissen! Habe mal irgendwo gelesen dass die so "Golf Klasse" waren. Kann mir jemand was genaueres zu der Werft sagen? In welcher Preisklasse waren damals die Boote und wie sieht es mit der Qualität aus? Eure Erfahrungen in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit würde mich sehr interessieren. Ich hoffe auf viele Antworten.
|
||||
|
||||
Es wurde hier scho im Juni 2010 nach der Werft angefragt.
Leider hat auch dieser User keine Antworten erhalten. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101413 Leider kann auch ich dir nicht sofort weiter helfen. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Du kannst es ja mal unter Google probieren, und dann gibst du "Wikipedia" ein und dann deinen Suchnamen, vielleicht hast du ja dort Erfolg
|
|||
|
|||
oder schreibe doch mal den Renvyleman hier im Forum an, der hat auch eine Ten Broeke
|
|
||||
|
||||
Ten Broeke motorkruiser
Uit Wikipedia, de vrije encyclopedie Ga naar: navigatie, zoeken De Ten Broeke motorkruiser werd gebouwd op de werf te Aalsmeer van Willem ten Broek, vanaf begin jaren 60 tot eind jaren 80. Het zijn stalen boten in verschillende lengtes, al dan niet met achterkajuit. De motorboten konden zowel als casco of volledig afgetimmerd besteld worden. Ook kon bij bestelling worden gekozen voor een binnenboord- of buitenboordmotor. De Ten Broeke motorkruiser was een budgetboot van redelijke kwaliteit, wat blijkt uit de grote aantallen die nog op de markt worden aangeboden. Aus Wiki NL. Gruß H1
|
|
||||
|
||||
Ich fahre seit 1993 auch einen Ten Broeke Kruiser, den ich damals gebraucht gekauft habe. Nach meinen Erfahrungen gibt es keine wirklich hilfreichen Informationen mehr über diese Werft und ihre Boote.
Was ich (nach über 2000 Betriebsstunden und) mehreren großen Reisen durch Holland, Belgien und, vor allem Frankreich, sagen kann, ist, dass es ein sehr stabiles und zuverlässiges Boot ist. Im Moment baue ich von Achterkajüte auf offene Plicht um und die Verarbeitung erweist sich als sehr stabil. Daten: Motoryacht "Moina" Länge: 9,70 m Breite: 3,30 m Motor: Volvo MD 32 , 100 PS, Sechszylinder Diesel Gruß Hannes
|
||||
|
||||
Gugge mal hier http://www.die-wollfroesche.de/
ich glaube die Wollfröschin war hier auch im Forum aktiv
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist der Umbau gelaufen, gibt es Bilder ? Würden mich sehr interessieren!
|
||||
|
||||
Halli hallo,
gibt es neue Erfahrungen? Auch ich stehe kurz vor einem Kauf aus der Werft. Gruss Sammy |
|
|