|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alter eines Selco - Bootes
Hallo Bootsfreunde! Ich bin seit ein paar Jahren Besitzer eines Selco Selsport. Die vergangene Zeit hab ich damit verbracht, das Boot von Grund auf neu aufzubauen. Ich hoffe, dieser Winter wird der letzte, den ich mit der Grundsanierung verbringe. Im Frühjahr soll der Kahn ins Wasser und dazu braucht es eine Zulassung. In dieser wird u.a. nach dem Baujahr gefragt. Am Boot selbst habe ich Reste eines (Firmen)schildes mit der Nummer 15 4268 gefunden. Darunter steht eine 70. Wenn ich die im Netz gefundenen Hinweise richtig deute, ist die erste Zahl die Seriennummer des Bootes und die 70 die maximal zulässige Motorisierung. Weiß jemand, ob man mit Hilfe dieser Nummer nun auch das Baujahr des Bootes rausbekommen kann? MfG
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
||||
|
||||
Hi ,
schau mal schaut das Boot etwa so aus ...das ist Bj.72 ca. ab 75 wurde die Selco-Werft von Fjord (beide in Norwegen )übernommen . Stell mal ein Bild ein , wenn es sich um ein anderes Modell handelt .