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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Leute!
Ich will mein Thermostat mal checken, weil mein Motor immer eine Betriebstemperatur von über 80°C hatte (Einkreiskühlung). Impeller ist neu und Auspuffanlage auch! Zumindest war das in der Saison 2014 so, diese Saison habe ich ja nur geschraubt an der Kiste... ![]() Der Motor ist noch von der Saison 2014 eingewintert, jetzt ist meine Frage folgende: Kann ich das Thermostatgehäuse einfach abschrauben oder läuft mir dann das Frostschutzmittel irgendwo hin, wo es nicht hin sollte? Sollte ich vorher irgendwo Frostschutz ablassen?
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Gruß, Julian |
#2
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einfach abschrauben, wenn etwas Frostschutz ausläuft, dann ist das eben so
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#3
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Das ist der höchste Punkt am Motor, ..... da kommt nicht viel an Wasser.
Kannst auch alles wieder einbauen, brauchst nichts neu einwintern. Gruß Alex
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#4
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Seht ihr das am 3,0 GLP/A genauso? Dann könnte ich da im Winter auch mal ran. Will den Thermostat tauschen.
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________________ Beste Grüße Richi ![]() |
#5
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ja ist genau so einfach
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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