![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Glück sah uns ein Norweger am anderen Ende des Fjords, machte sein Boot klar und holte uns da raus. Das wäre sicher sonst ganz böse ausgegangen, wir hatten da echt Glück und glaub mir keiner hätte es geschafft an Land zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Mag sein. Wenn du damit aufgewachsen bist, weißt du was wann geht und was nicht.
Ich bin mal als sechs- oder siebenjähriges Kind mit meinem damaligen Schlauchboot in Kroatien vom Wind aufs Meer raus getrieben worden und schaffte es nicht gegenan zu rudern. Das wird mir so leicht nicht noch mal passieren. Dumm laufen kann es theoretisch trotzdem immer .... |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Vieleicht sollte man Rudern definieren? Ich hab kein Problem damit, mein Schlauchdinghy mehere Meilen auch gegen Wind und etwas Strom zu rudern. Strömmungen so bis ca 5km kann man locker für kurze Zeit( +- 20-30min) ausrudern. Allerdings hat mein Schlauchi: Nen Lattenrahme, der an allen möglichen Punkten mit dem Schlauch verbunden ist, an selbigen sitzen auch die Dollen, so geht nicht mehr die Hälfte der aufgewendeten Kraft in die "Pampa" Ich hab nen vernünftigen Sitz zum Rudern an richtiger Stelle, ebenfalls nen fußblock zum passenden abstützen derselben. Die riemen sind so lang , das sie vernünftig zum pullen sind, ebenfalls sind die Ruderblätter optimiert. Im Bug kann ich nen winziges "Sprayhood" (Plane) so spannen, das mir nich jede Miniwelle sofort den rücken nässt. Mit der "Ausrüstung" lassen sich die oben angegebenen Daten spielend halten. wenn ich nur das "STandartmaterial" habe, das den Booten beiliegt, komm ich mit Rudern nicht so weit. - Das Zeug,- egal ob bei den meisten Schlauchis oder Festrümpfern,- was da Ruder genannt wird taugt allenfalls zum winke winke machen.
|
||||
|
||||
![]()
Sieben Seiten Diskussion.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Hätte sein Handy funktioniert wäre alles in Ordnung. Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow, diese Klarheit und Einfachheit in deinem Post. Wo warst du nur vor sieben Seiten als das schon andere gesagt haben?
|
|
|||
|
|||
![]()
Blödsinn!
Hättet das Handy funktioniert, wäre das hier nicht passiert. Das sein gesamtes Geraffel völlig untauglich für die gedachte Nutzung ist, bleibt bestehen. Mein Fazit wäre eher: Petrus hat dir nochmal eine Chance gegeben - nutze sie!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hätte er einen Ersatzmotor gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er ein Handyladegerät gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er eine Rettungsweste gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er Seenotsignalraketen gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er vernünftige Kleidung gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er einen Ersatzpropeller gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er eine UKW-Handfunke gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er eine Rückkehrzeit angegeben, wäre alles in Ordnung. Hätte er Anker, Kette und Leine gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er eine Seenotsignalpfeife gehabt, wäre alles in Ordnung. Hätte er Orangene Rauchfackeln gehabt, wäre alles in Ordnung. Hatte er aber nicht. Bitte vervollständigen, wenn ich was vergessen haben sollte Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
... Hätte er im Bette gebleibt .....
![]() ![]() Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Apropos Bett,
jetzt weiß ich was ich vergessen habe... Bis Morgen... Gute Nacht
|
||||
|
||||
![]()
...ist doch echt lustig hier bei Euch und es ist immer noch nicht alle gesagt:
Hier geisterten doch vor ein paar Jahren die angehenden Nautiker aus Bremerhaven durchs Forum, die an der Nordseeküste ihr Smartphone auf den Strand gelegt haben. Stellt Euch vor, da kam ein großes Schiff vorbei und das Smartphone wurde nass ![]() ![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
![]() |
|
|