![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin ,
diese Wochenende ist es soweit und ich werde voraussichtlich mir ein Boot Zulegen. Hierzu erstmals meine wichtige Fragen an Euch. Vorhanden ist ... Originalrechnung, Wartung-Belege, Hand Buch , Datenblatt vom Motor Unklar ist ... er hat mir ein Datenblatt zugeschickt, darüber steht Voluntary Conformity Assessment Darunter stehen alle wichtige Daten vom Boot , ist das die CE ? oder Konformitätserklärung Gibt es ein Unterschied zwischen Konformitätserklärung und CE ? Es ist eine Stingray 240 cs Bj 2004 es ist kein Grau Import. das hab ich schon prüfen lassen Danke für euer Feedback Marco |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe eben mal in meinen Ordner geschaut. Über der CE für unseren Dampfer steht Declaration of Conformity drüber und das Teil ist von Stingray direkt abgestempelt worden. Dann gab es noch ein Datenblatt "Principal data" dazu. Als drittes Dokument liegt noch eine "Manufacturer's Statement of origin for a Motorboat" in den Unterlagen. In allen Papieren ist die Rumpfnummer genannt.
|
||||
|
||||
![]()
Thanks Tom
![]() NUN...Ich hab ADAC angerufen und die haben mir nahegelegt das meine Bescheinigung mit der Überschrift "Voluntary Conformity Assessment" passt. nur komm ich mit der Bezeichnung Konformitätserklärung und CE nicht klar ... ist das das gleiche oder gibt's hierzu unterschiede |
|
|||
|
|||
![]()
Die Konformitätserklärung ist die CE.
|