|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstrailer zu mieten in Raum MG, HS, Roermond gesucht!
Hallo,
möchte mein Boot für die Winterpause nachhause transportieren um an dem ein wenig zu arbeiten. Dafür brauche ich einen Bootstrailer ab 2000 Kg. Boot ist ein Killkruiser 710, ist laut Papieren 1700 Kg schwer, 710x280cm. Der Liegeplatz ist in NL/Wessem, nur 35 km von meinem Haus enfernt. Kann den jemand hier im Raum Mönchengladbach, Heinsberg, Roermond (+ca 50km) mir ein Trailer im Oktober-November ausleihen (auch gegen Entgelt) für ein Tag, bzw. ein Tipp geben wo ich vielleicht so was mieten kann. LG Eugen
|
||||
|
||||
Hat denn keiner so einen Anhänger?
|
||||
|
||||
Moin,
für ein 280 cm breites Boot wird schwierig. Die moisten brauchen den Trailer zu der Zeit ja auch selber...... |
|
||||
|
||||
Ich brauche ja den Trailer nur für ein Tag...
|
|||
|
|||
Einen Trailer wird heutzutage kaum noch jemand verleihen, weil der Halter immer mit dafür grade stehen muss, wenn dem Nutzer was damit passiert.
Ich persönlich hab auf das Theater keinen Bock. |
|
||||
|
||||
Schau doch mal hier, in Herzogenrath..(bei Aachen)
https://www.mietmeile.de/fahrzeuge/a...g-nutzl-mieten
|
||||
|
||||
So viel ich weiß, ist der Trailer über die Versicherung des Zugfahrzeuges versichert. Also wenn ich mit dem Trailer unterwegs bin, dann haftet auch meine Versicherung, oder?
LG "Koop een boot en werk je dood" Geändert von EuRos (25.10.2015 um 10:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guck mal hier...
Bootstrailer für Motorboote 3,5 t Wochenendaktion: 198,00 €, 198*€ http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...01490-211-1875
|
||||
|
||||
Hallo Eugen!
Für den Transport einer Ladung mit einer Breite von 2,80 m benötigt man in Deutschland eine Ausnahmegenehmigung, die meist der Landkreis ausstellt. Die Regeln in Holland kenne ich nicht. In dieser Ausnahmegenehmigung werden meines Wissens die Kennzeichen von Zugfahrzeug und Anhänger eingetragen. Und so ein Antrag wird - je nach Amtsschimmel - auch nicht innerhalb eines Tages erteilt. Also wird ein Tag wohl nicht ausreichen. Gruß Peter
|
|
|