boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2015, 18:17
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard Diebe werden immer dreister... Wieder Diebstahl im Schiersteiner Hafen

Zuletzt sind vor wenigen Jahren Außenborder im Schiersteiner Hafen direkt von den Booten geklaut worden.

Nun haben die Diebe gleich die kompletten Boote (4 oder 5 Stück) aus dem Hafen in den Strom gezogen, dort die ABs demontiert und die Boote sind dann den Rhein abwärts getrieben

Der größte Motor hatte 150 PS und war über 200 kg schwer.

Dieses Dreckspack
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #2  
Alt 29.10.2015, 18:30
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.039
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.500 Danke in 2.047 Beiträgen
Standard

Wenn erwischten Dieben systematisch Finger abgehackt würden hätten wir das Problem nicht.

Erinnert mich an Spritdiebe vor ein paar Jahren in der Uckermark. Da wurde u.a. bei einem Opel Omega der Tank unterm Heck angebohrt, was ging in Kanister abgefüllt, der Rest lief halt raus und man machte sich aus dem Staub.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.10.2015, 18:36
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Nur gut das ich mein Boot in einer Halle,in der gleichen Straße wo ich wohne, unterstellen kann.
__________________
Gruß
Hans
top
  #4  
Alt 29.10.2015, 18:42
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hessenpaule Beitrag anzeigen
Nur gut das ich mein Boot in einer Halle,in der gleichen Straße wo ich wohne, unterstellen kann.
Und du denkst das man es da nicht klauen kann ?
top
  #5  
Alt 29.10.2015, 20:53
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn erwischten Dieben systematisch Finger abgehackt würden hätten wir das Problem nicht.
Zieh doch einfach um in ein Land wo es so gehandhabt wird....
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.10.2015, 21:01
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
...
Der größte Motor hatte 150 PS und war über 200 kg schwer.

Dieses Dreckspack
Mal von der technischen Seite betrachtet: Wie machen die das? Hab mich mit meinem V6 bisher recht sicher gefühlt....
top
  #7  
Alt 29.10.2015, 21:17
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 698
737 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Zieh doch einfach um in ein Land wo es so gehandhabt wird....
Na gut, ein Brandzeichen "Dieb" auf der Stirn wäre auch o.k.

Aber wenn man es so handhaben würde, wären diese schützenswerten Subjekte schon längst in andere Länder umgezogen, wo es nicht so gehandhabt wird....

yello
top
  #8  
Alt 29.10.2015, 21:20
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Na gut, ein Brandzeichen "Dieb" auf der Stirn wäre auch o.k.

Aber wenn man es so handhaben würde, wären diese schützenswerten Subjekte schon längst in andere Länder umgezogen, wo es nicht so gehandhabt wird....

yello
Was hindert dich daran in einem Land zu wohnen wo es so gehandhabt wird?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.10.2015, 22:07
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 698
737 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Was hindert dich daran in einem Land zu wohnen wo es so gehandhabt wird?
Hier ist meine Heimat! Was glaubst du eigentlich wer du bist, daß du mir so eine Frage stellst?

Wenn der Staat es nicht mehr schafft das Problem in den Griff zu kriegen, muß man es ggf. selbst machen.

Ich weiß wovon ich rede, mir wurden vor 9 Jahren Motorräder im Wert von 130.000 € gestohlen. Am Tag darauf stand es in der Zeitung und dann kamen die Trittbrettfahrer. In der Folge gab es im Abstand weniger Monate noch 4 Einbrüche bei mir, bei denen jedesmal 1 Motorrad gestohlen wurde. 2 mal wurden die Diebe sogar gefasst und am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr freigelassen, weil sie einen festen Wohnsitz hatten. Die Aktion hätte uns beinahe die Existenz gekostet, weil Kunden ihre Fahrzeuge aus Angst vor Diebstahl nicht mehr brachten. Ausserdem habe ich kräftig für Selbstbeteiligung draufgelegt. Dann mußte eine Alarmanlage her, mit Aufschaltung, das kostet. Die Versicherung hat gekündigt, eine neue zu finden hat Monate gedauert und das dreifache gekostet. Die Bank wollte die Fahrzeuge nicht weiter finanzieren, da keine Versicherung und wenn, dann nur zu schlechterem Zins, usw.

Meinem Vater haben sie sein Auto direkt vor der Haustür in einer Reihenhaussiedlung geklaut.

Bei einem Händlerkollegen in München fuhren die Diebe mit einem 7,5 Tonner auf den Innenhof der von Hochhäusern gesäumt ist, schlugen die Schaufenster ein, machten den LKW mit Motorrädern voll und entkamen.

So mancher Gutmensch hat überhaupt keine Ahnung, was für Konsequenzen so ein Diebstahl / Einbruch haben kann.

Dagegen und gegen vieles andere hilft nur Grenzen schließen und jedes Auto kontollieren, denn das Diebesgut wird sofort ausser Landes gebracht.



yello
top
  #10  
Alt 29.10.2015, 22:18
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

In Bezug auf diese Dinge wäre die Mauer Richtung Osten mal besser stehen geblieben.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #11  
Alt 29.10.2015, 22:20
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.828 Danke in 11.569 Beiträgen
Standard

Du willst also innerhalb des Schengen Raums um Deutschland Stacheldraht ziehen und bei jeder Reise ins Ausland mehrere Stunden an der Grenze im Stau stehen?

Ne danke!

Aber das du in einem Laden mit Fahrzeugen im Wert von > 130t€ keine Alarmanlage hattest ist schon fahrlässig!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.10.2015, 22:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Warte noch ein Jahr ab....dann reden wir nochmal über Grenzen.

Willy
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.10.2015, 22:32
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Hier ist meine Heimat!
Heimat ist dort wo man sich Zuhause fühlt...
Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Was glaubst du eigentlich wer du bist, daß du mir so eine Frage stellst?
Ist das jetzt eine einfache Frage deinerseits oder ein Angriff auf meine Persönlichkeit?
Ich bin ein Mensch der an der Meinung und Einstellung anderer Menschen interessiert ist.

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Wenn der Staat es nicht mehr schafft das Problem in den Griff zu kriegen, muß man es ggf. selbst machen.
Dann nimmst du also das Beil, bzw das Brandeisen selber in die Hand?

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Ich weiß wovon ich rede, mir wurden vor 9 Jahren Motorräder im Wert von 130.000 € gestohlen. Am Tag darauf stand es in der Zeitung und dann kamen die Trittbrettfahrer. In der Folge gab es im Abstand weniger Monate noch 4 Einbrüche bei mir, bei denen jedesmal 1 Motorrad gestohlen wurde. 2 mal wurden die Diebe sogar gefasst und am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr freigelassen, weil sie einen festen Wohnsitz hatten. Die Aktion hätte uns beinahe die Existenz gekostet, weil Kunden ihre Fahrzeuge aus Angst vor Diebstahl nicht mehr brachten. Ausserdem habe ich kräftig für Selbstbeteiligung draufgelegt. Dann mußte eine Alarmanlage her, mit Aufschaltung, das kostet. Die Versicherung hat gekündigt, eine neue zu finden hat Monate gedauert und das dreifache gekostet. Die Bank wollte die Fahrzeuge nicht weiter finanzieren, da keine Versicherung und wenn, dann nur zu schlechterem Zins, usw.

Meinem Vater haben sie sein Auto direkt vor der Haustür in einer Reihenhaussiedlung geklaut.

Bei einem Händlerkollegen in München fuhren die Diebe mit einem 7,5 Tonner auf den Innenhof der von Hochhäusern gesäumt ist, schlugen die Schaufenster ein, machten den LKW mit Motorrädern voll und entkamen.

So mancher Gutmensch hat überhaupt keine Ahnung, was für Konsequenzen so ein Diebstahl / Einbruch haben kann.
Sprichst du mit dem Satz mich an?
Dann kann ich nur sagen: ich bin weder ein Gutmensch, noch Ahnungslos, sondern einfach nur Realist...

Zitat:
Zitat von yello Beitrag anzeigen
Dagegen und gegen vieles andere hilft nur Grenzen schließen und jedes Auto kontollieren, denn das Diebesgut wird sofort ausser Landes gebracht.
Das klingt doch schon wieder ganz anders als die Verstümmelung oder Brandmarkung von Menschen.

b.t.w.:
Ich und meine Familie wurden auch schon öfter bestohlen, aber ich könnte keinen Mensch eine Hand abhacken oder ihn Brandmarken.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
top
  #14  
Alt 29.10.2015, 22:41
yello yello ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 698
737 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Du willst also innerhalb des Schengen Raums um Deutschland Stacheldraht ziehen und bei jeder Reise ins Ausland mehrere Stunden an der Grenze im Stau stehen?

Ne danke!

Aber das du in einem Laden mit Fahrzeugen im Wert von > 130t€ keine Alarmanlage hattest ist schon fahrlässig!
Ja, so war das früher, da ist man halt angestanden. Na und? Es ist halt die Frage, was einem wichtiger ist, Sicherheit oder Bequemlichkeit?

Eine Alarmanlage wird vollkommen überbewertet, weil jede Alarmanlage Fehlalarme produziert. Ich bin manche Nacht 3 mal aufgestanden, wenn eine Maus oder ein Vogel in der Bude war. Dann fragt dich der Wachmann der Wachgesellschaft am Telefon "was soll ich machen, Polizei oder nicht?". Jedesmal Polizei vorbeischicken kostet 150 Euro, da überlegt man schon, oder steigt mit Totschläger bewaffnet ins Auto und pfeift 25 km mit 180 über die Landstrasse um dann ein Pärchen beim Vögeln im Auto auf dem Firmenparkplatz zu erschrecken.

Einen einzigen Dieb konnten wir nachweislich wegen der Alarmanlage fassen, weil der so blöd war eine halbe Stunde im Laden rumzusuchen und sich dann hinter dem Gebäude versteckt hat. Leider war die Polizei schneller als ich.

Die echten Profis kamen mit 3 Transportern und waren in weniger als 10 Minuten wieder weg. Da hilft eine Alarmanlage nichts.

Die beste Alarmanlage sind 2 Rottweiler frei laufend auf dem Gelände. Das praktiziert hier bei uns die BayWa mit bestem Erfolg.

yello
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.10.2015, 22:43
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 127
2.385 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Moin,

bevor Ihr Euch hier noch über Feinheiten auseinandersetzt sollten wir es jetzt beenden, da es nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
__________________
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.