|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öel Alarm Kamd 300
Guten Morgen, habe folgendes Problem ,wenn ich den Schlüssel in Stellung 1 drehe ,gehen die Kontrolllampen nicht an und nach ca. 15 sec. pieps der Oel alarm. Wenn ich den Motor Starte ist alles normal.....Wenn ich den Kontroll Alarmknopf drücke gehen alle drei Lampen an,also Birnen sind wohl in Ordnung.
Hat einer eine Idee was das sein kann ? Grüße Peter |
|
|||
|
|||
...Keiner eine Idee??????????????
|
|
|||
|
|||
So wo alle aus dem Urlaub zurück sind.
..Keiner eine Idee?????????????? Grüße Peter aus Bonn |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
das ist kein Problem,sondern normal. Wenn Du den Schlüssel drehst, aber den Motor nicht startest, hat der Motor keinen Öldruck. Also kommt der Alarm. Es gibt eine kleine Verzögerung, daher piept er erst kurz nachdem Du den Schlüssel gedreht hast. Wenn der Motor läuft hat er Öldruck. Bei meinen beiden KAD42 ist es genauso. Grüsse Ralph |
|
|||
|
|||
Hallo Ralph, meine nicht den kurzen pieper wenn ich den Schlüssel drehe, sondern der Alarm bleibt permanent !
Trotzdem Danke für deine Antwort... Grüße Peter Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein permanenter Piepton, bis der Motor gestartet wird. Dann ist "normalerweiser" der Öldruck ok und der Ton ist weg
|
|||
|
|||
Hallo Ralph, da ich zwei Motoren haben ich den vergleich,der eine piept dauerhaft der andere nicht...das nervige dauer gepiepe ist nicht richtig!
Da suche ich eine Lösung... Grüße Peter |
|
|||
|
|||
wenn ein Motor nicht piept, würde ich den Sensor mal prüfen
|
|||
|
|||
....nochmal, wen ich den testalarm drücke der geht .
Stelle den Motor ab nach ca. 10 Sekunden haben einen dauerpiepton vom Oeldruck (nur bei einem Motor) Geändert von Peter47 (31.10.2014 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Motorpiepen...
Hallo Klaus(oder sonst jemand) wo sitzt der Sensor bzw. Oeldruckschalter
Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Guten Tag, gestern den Fehler endlich gefunden.
War ein gebrochener Kabelschuh (Masse)an der Lichtmaschine. Grüße Peter |
|
|