|
||||
|
||||
Tschechei bootfahren??
hallo foristen,
darf man auf dem lipno stausee(moldau) in der tschechei bootfahren? wisst ihr näheres? danke schon mal im voraus michei |
|
|||
|
|||
hallo,
man darf... du kannst in lipno selber charter... bzw. dort im yachthafen einen liegeplatz mieten. slipbahn und kran (bis 3,5 t) vorhanden. der betrieb von verbrennungsmotoren muss genehmigt werden und ist meines wissens nur bis 5 ps möglich. genehmigen muss dass eine tschechische behörde.... wie das genau geht - keine ahnung. e-motor ist problemlos. ich war schon mehrfach oben segeln und hab sogar letzte saison geliebäugelt mein boot mal da oben zu stationieren (ist ja für mich nur ca 45 min. weg). leider war letztes jahr dann auf grund der hitze sehr sehr wenig wasser so dass ich davon abstand genommen hab. der lipnostausee bzw. moldaustausee ist auf jeden fall einen törn wert. du musst nur aufpassen dass du mit deinem boot nicht einen kirchturm rammst - kein witz. als der moldaustausee angelegt wurde, haben die burschen einfach ein paar dörfer überschwemmt. bei niedrigwasser siehst du dann mit unter einen krichturm herausragen. viele grüsse rumtreiber
|
|||
|
|||
Wo bekommt man Karten von dem Gebiet?
MFG D.Klaus |
|
|