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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen
Habe mein Boot vor ein paar Tagen eingewintert . Dabei habe ich festgestellt das "ich weiß nicht wie das ding heißt" kaputt ist . ![]() Anbei ein Foto KLICK MICH ich habe mich bereits dumm und dämlich gesucht im Netz.. Es kommen dort Abgase+Wasser aus der Seekreiskühlung raus (Abgasschlauch , Auspuff) keine Ahnung wie das Teil heißt. Auf alle Fälle ist das rechte kaputt. ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.. ist ganz dünnwandiges Gummi Material . Mfg
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mfG der Danny ![]() ![]() Geändert von c-jay (02.11.2015 um 12:30 Uhr) |
#2
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Meinst Du eventuell die Faltenbälge?
Bei meinem Mercruiser gibt es davon 3 Stück:
Gruß Nico |
#3
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nee glaube nicht.. ich glaube ich mache nachher nochmal ein detaillierteres Foto.
Also wie ein Faltenbalg sieht das nicht aus .. ich werde nochmal ein Foto machen mfg
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#4
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Hallo nochmal.
So hier nochmal bessere Fotos. Weiß jmd wie die heißen? Ich finde die irgendwie nirgends. Mit freundlichen Grüßen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#5
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Probiere es mal unter dem Stichwort:
Rubber Bend Hose Eventuell ist es das was Du meinst.Hier (PaidLink) mal ein Link zu einer entsprechenden eBay Auktion.
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#6
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![]() Zitat:
Jawoll. Danke dir. Das habe ich gesucht. Was für'n beschissener Name ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#7
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Auf deutsch stupide "Auspuffrohr"
![]() https://www.marinepartseurope.com/de...-44-11386.aspx Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#8
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Vielen Dank nochmal. Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#9
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und wer braucht das?
ist das ein spezieller Antrieb... denn normal ist da lediglich eine kleine Gummiklappe
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servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() |
#10
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HÄ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#11
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Na ich ......
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#12
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wenn du meinst...
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servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() |
#13
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Seltsames Zeug, hab ich noch nie gesehen. Das scheint ein 290er zu
sein, aber der hat doch keine solchen Auspuffrohre. ![]() |
#14
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Doch, die habe ich auch!
290 Sp |
#15
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![]() Genau. Sry habe ich vergessen. Habe den 290er sp Antrieb Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#16
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Moin,
die Schläuche sollen wohl beim aufstoppen einen Wasserschlag durch den Nebenauspuff verhindern........?!? |
#17
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Keine Ahnung ob das so angedacht ist. Auf alle Fälle Schweine teuer. 50€ für einen ... :-(
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#18
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Ach no ein Fuffi is doch nix im Bootssport. Das geben hier andere für nen Liter. Öl aus........
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#19
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![]() Zitat:
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mfG der Danny ![]() ![]() |
#20
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Ich habe nicht mal ansatzweise irgendwas von den Bilder an meinem Volvo Penta 2020b.
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#21
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Wundert mich nicht wirklich - es sei denn Du hättest die Ohlsen mit einem Z-Antrieb ausgestattet...
Ich habe "sowas" auch - an einem Z-280... vg, Lutz
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Falls Plan A nicht funktioniert - das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben. |
#22
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Diese Ruberbendhoses gabe es eine Zeitlang. Aber irgendwie hat sich da Volvo nicht so viel dabei gedacht.
Bei den frühen 290 er war ein Bypass unter dem eigentlichen Abgasbalg. Die Vorteile lagen und liegen darin, das das Wasser vollständig aus dem Abgassystem ablaufen kann. (Trailerboot). Bei Wasserliegern half es, das bei bereits aufgestautem, ruhenden Abgaswasser und allenfalls hochgetrimmten Z-Antrieb ein Wasserschlag bei V8 und v6 verhindert wird, wenn der Motor gestartet wird. Weil ja der Wiederstand durch das Z Mittelteil und Abgasbalg so gros war, das das verbleibende Wasser im Geweih in die gegenüberliegende Zylinder gedrückt werden konnte. Wasser geht ja den geringsten Wiederstand. Diese Massnahme brach den Wiederstand. Da aber der Bypass bei den Alten Antrieben gerne zugemuschelt wurde, weil ja diese auch dort endringen konnten, hat man diese Ruberbendhoses nachträglich hinzugerüstet. Später fielen die wieder weg, weil die Abgaskniee dann höher gelegt wurden und damit das Risiko eines Wasserschlages wieder dahingehend sank. Noch eine Serie später verbaute man Rückschlagklappen in die Y Pipes, Abgasgeweih So habe ich es zumindes verstanden
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#23
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![]() Zitat:
Tolle Erklärung ! Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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