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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.11.2015, 21:35
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Hallo zusammen
habe mir im letzten Urlaub meine Finne (ca. 5 cm) abgefahren.
Hat jemand mit der Skeggard Reparaturfinne Erfahrung?
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
Gruß
Frank
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  #2  
Alt 10.11.2015, 00:31
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ist nur zur Zierde wirklich wichtig ist die Finne nicht

Beiträge zur Rep.Finne findest du im Forum,
die Finnen funktioniert ganz gut, manchmal muß man die Finne aber etwas anpassen sonst paßt es nicht sofort
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 10.11.2015, 06:47
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Ich hab die Skeggard Reperaturfinne dran. Ist die ~135€ auf jedenfall wert. Verarbeitung ist Top. Und falls diese mal auch kaputt gefahren wird einfach ne neue dran. Denn ne anschweissfinne mit Anschweissen vom Profi kost sicherlich mehr geld. Mein Bekannter hatte mal nen Kunden der kaufte die zum anschweissen. Er hätte nen kollege der schweisst das an. Ende vom Lied. Temperatur war zu hoch stellenweise Material durchgebraten und den Carrier verzogen. Ergo neues Unterteil. Also am Falschen ende gespart. Die Skeggard erspart dir viel rennerei und kannst es selbst erledigen.


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  #4  
Alt 10.11.2015, 19:04
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Wenn man eine Anschweißfinne nimmt sollte man da auch schon Schweißprofis ran lassen.
Da wird da ganz sicher nichts durchgebraten und nen verzogenen Carrier gibt es da auch nicht!

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 10.11.2015, 19:26
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Wenn man eine Anschweißfinne nimmt sollte man da auch schon Schweißprofis ran lassen.
Da wird da ganz sicher nichts durchgebraten und nen verzogenen Carrier gibt es da auch nicht!

Gruß Karsten

Ist mir auch klar. Ich wollte ein Beispiel genannt haben was wirklich so passiert ist und damit sagen dass ne Anschweissfinne plus anschweissen und lackieren teurer käme als eine von Skeggard.


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  #6  
Alt 10.11.2015, 19:35
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Und was passiert, oder ändert sich, wenn man ohne Finne fährt
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Gruß Stefan
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  #7  
Alt 10.11.2015, 19:47
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Zitat:
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Ist mir auch klar. Ich wollte ein Beispiel genannt haben was wirklich so passiert ist und damit sagen dass ne Anschweissfinne plus anschweissen und lackieren teurer käme als eine von Skeggard.


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Es gibt aber auch Leute denen es egal ist ob es teurer ist.
Die wollen es einfach wieder perfekt haben.
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  #8  
Alt 10.11.2015, 19:49
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Zitat:
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Und was passiert, oder ändert sich, wenn man ohne Finne fährt
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Stimmt, die bauen die Motorenhersteller nur darunter weil sie noch etwas Material über hatten
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  #9  
Alt 10.11.2015, 19:56
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Es gibt aber auch Leute denen es egal ist ob es teurer ist.
Die wollen es einfach wieder perfekt haben.

Ja die gibts auch aber wenn ich Perfektion und Stabilität gegenüberstelle würde ich lieber ne anschraubbare Edelstahlfinne nehmen. 1. ist es mit viel weniger Arbeit verbunden im Erneuten Schadensfall und 2. ist es billiger und 3. die Finne hängt eh da unten im Wasser.


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