boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.11.2015, 18:08
mbeike mbeike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Im sonnigen Süden Hamburgs
Beiträge: 158
Boot: Windy 8000
62 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Stimmt schon, aber wie wahrscheinlich ist ein irreperabler Strukturschaden? Ich würde dem Verkäufer was bei 8000 bieten und das Risiko (was meiner Meinung nach überschaubar ist) eingehen...
Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.11.2015, 15:18
Energiegenie Energiegenie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard ANFÄNGER - einen FISHFINDER oder ECHOLOT SUCHEN - Finger weg von GARMIN !!!

Ich werde hier (und auch in anderen Foren) meine Erlebnisse mit meinem GARMIN 500c Fishfinder ( siehe auch https://buy.garmin.com/de-AT/AT/mari...prod85822.html ) schildern. Alle Aussagen sind schriftlich dokumentiert und können gerne auf verlangen zugemailt werden.
Ich will mit meinem Posting alle deutlich zeigen, wie GARMIN mit seinen Kunden umgeht.

Als Fischer erhielt ich zu meinem runden Geburtstag ein GARMIN 500C Fishfinder (Echolot) geschenkt. Arbeitstiefe laut Beschreibung bis 580 Meter (1900 Fuss)

Bei den ersten Ausgafahrten stellte ich rasch fest, dass es nur bis maximal 30 Meter funktioniert.

Das war mir Anfangs auch egal, weil die Saison schon beinahe zu Ende war. (2013)
Auch 2014 verbesserte sich die Performance des Echolotes nicht.
Mit Saisonbeginn der Angel-Saison 2015 sank die Reichweite dann auf nur mehr 10 Meter Als dann im August nur mehr 6 Meter möglich waren habe ich mit Garmin Kontakt aufgenommen.
Die Vermutung war, dass der GEBER (Schwinger oder Transducer) defekt sei und ich diesen an Garmin zurücksenden solle. Ich habe den Geber des Fishfinders (samt Saugnapf) an Garmin gesendet.

Wenige Wochen darauf habe ich einen neuen Schwinger (Geber) erhalten, jedoch ohne Saugnapf.

Ich musste also eine eigene Konstruktion basteln und den Geber an einem Gestänge befestigen, da ich das Boot nicht anbohren wollte.

Nach erfolgter Montage stellte ich keine Verbesserung fest sondern nur, dass der Monitor dann schwarz blieb. Ein befreundeter Techniker meinte, dass vermutlich ein Fehler auf der Hauptplatine vorliegt und deshalb auch gar nichts mehr am Fishfinder von Garmin zu sehen ist.

Also wieder Korrespondenz und erklären, dass ich das Echolot zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und ich keine Rechnung vorweisen kann.

Was ich aber zeigen kann ist, dass der Garmin Fishfinder 500c bei mir am Fischerboot NIE KORREKT FUNKTIONIERT hat.

Garmin weigert sich jedoch die Platine des Fishfinders 500c zu tauschen.
Das Angebot lautete, dass ich ein teureres Ersatzgerät zu "Vorzugspreis" von 263€ kaufen könne.... (obwohl das Garmin 500c nachwievor noch verfügbar ist, siehe Website https://buy.garmin.com/de-AT/AT/mari...prod85822.html )
Ich soll also für ein Geburtstagsgeschenk, das NIE funktioniert hat 263€ ausgeben.

Faktum ist, das ich heute den Fishfinder OHNE den Saugnapf erhalten habe.
Also nicht mal mein Eigentum zurückerhaten habe, sondern als Beschenkter nun bisher nur Ärger und Versandkosten mit GARMIN hatte.
Gerne beantworte ich Fragen zu diesem Thema GARMIN Fishfinder.

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.11.2015, 12:15
Benutzerbild von Alexander Heindl
Alexander Heindl Alexander Heindl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: Tulln Umgebung (A)
Beiträge: 210
Boot: Sea Doo Speedster 200 (2005)
86 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo unbekanntes Genie,

in wie fern meinst du, dass das etwas mit der Beschichtung diese Bootsrumpfes zu tun hat?
__________________
Grüße
Alex
___
Seadoo Speedster 200 370
Wellcraft Classic 210 XL (sold)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.11.2015, 12:37
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von biker88 Beitrag anzeigen
was wäre ein angemessener Preis? Motor kann ich selber machen. Als KFZ Mechtroniker denk ich kein Problem. Polster denk ich kann meine Mum machen. Es soll 8700 kosten. Was soll ich aber mit dem Unterwasseranstrich machen? abschleifen und lackieren und gut? wird ein trailerboot....
Schon merkwürdig das dieses Boot mit unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Hier steht es mit 8900€

http://www.boot24.com/motorboot/moto...-lx-motor.html
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.11.2015, 15:28
Energiegenie Energiegenie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@ Alex... da ich keinen eigenen Thread öffnen konnte :-(
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.11.2015, 16:09
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Energiegenie Beitrag anzeigen
@ Alex... da ich keinen eigenen Thread öffnen konnte :-(
...spamst du halt diesen mal zu?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.