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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor geht aus sobald er warm ist
Guten Abend zusammen,
ich habe das Problem das der Motor ausgeht nach ca. 10 min laufen lassen. ( in einer Wassertonne ) Davor lief der Motor sehr gut und ruhig. Sprich vor den 10 min. Der Motor hat etwas länger gebraucht bis er wieder ansprang und das nur mit Vollgas sag ich mal. Seitdem stottert er wieder beim laufen lassen.. auch beim Gasgeben.. Manchmal im Stand fängt er sich und läuft ruhig.. sobald ich dann gas gebe stottert er. Hört sich fast an wie Fehlzündung.. Link von Motor stottern: https://youtu.be/2K9CllucTZ4 Vergaser sind frisch gereinigt.. Kühlstrahl ist vorhanden und ist sehr warmes Wasser Weiß jemand an was das liegen könnte? Daten zum Motor: Evinrude V4 120 PS Edit: Habe gerade mal geschaut ob alle Zylinder Zündfunken haben. Das haben die.. Seitdem ich alle mal abgemacht habe und geprüft habe ob die Funken läuft er wieder gut.. Nimmt sofort Gas an als ob nichts wäre.. Vielleicht hilft das ja weiter um mir zu helfen.. Zündkerzen haben ein schwarzes bild
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lg. Toby Geändert von PrinceToby (13.11.2015 um 20:49 Uhr) |
#2
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Bau die zwei Doppelvergaser ab und reinige deren Düsen gründlich ! Aber je Vergaser untereinander die Düsen nicht verwechseln ! Auch die Membrane der Benzinpumpe kontrollieren/erneuern !
lg Frank
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#3
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Wo sitzt die Membrane ?
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lg. Toby |
#4
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Habe gesehen das wenn er warm ist alle Zündkerzen nass sind.. Es scheisse das? Zündfunken sind aber vorhanden. Nachm reinigen der Kerzen springt der wieder an. Wenn er kalt ist läuft er dann einiger Maßen ok. Sobald er warm wird geht er aus. Vergaser sind gereinigt und in der Grundeinstellung. Heißt es der bekommt zuviel Benzin wenn der warm ist ? Wäre das möglich ?
Würde gerne die Membrane noch nach gucken bzw erneuern. Wer kann mir sagen wo die sitzt? Bzw die Pumpe ?
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lg. Toby |
#5
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an der Seite, da sind die Benzinschläuche dran angeschlossen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Und darin könnte auch der Fehler liegen? Bau es morgen mal auseinander..
Kann es ein Grund sein das er dann viel zu viel Sprit bekommt was ich vermute?
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lg. Toby |
#7
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nein bestimmt nicht, wenn die Kerzen nass sind wenn der Motor ausgeht, würde ich vermuten die Vergaser neigen zum überlaufen, dann stimmt entweder der Schwimmerstand nicht oder die Schwimmer Nadelventile schließen nicht
kann auch sein das mit der Zündung was nicht stimmt was ich schon ehr vermute
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#8
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...und am besten auch das Chokeventil (enrichener valve) prüfen.
Das ist so ein zylindrisches Ding mit einem roten Hebel dran, der ist drehbar um es manuell zu steuern. Manchmal langt auch ein kleiner Riss im Kunststoff, siehe mal hier , sollte beim V4 ziemlich genauso aussehen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (15.11.2015 um 00:36 Uhr)
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#9
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Also auf dem Video hört sich das "stottern" für mich nach Zündaussetzern an.
Diese sind aber ziemlich gleichmäßig und kommen von der Zündanlage, nicht durch zu viel/zu wenig Benzin. Außerdem würde der Motor bei zu zusätzlichem Benzin z.B. durch eine defekte Membrane in der Benzinpumpe keine 10 Minuten laufen. Geht der Motor schlagartig aus oder eher langsamer? kann man mit ihn mit Gas geben noch kurz am Leben erhalten? Ein Zündfunke ist nicht alles, es muss auch ausreichend Energie drin stecken!!
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#10
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es an der Zündspule. Immer wenn die warm wurde produzierte sie nicht mehr genug Spannung, nach abkühlen lief der Motor wieder. Neue Zündspule eingebaut und alles war gut
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Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen
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#11
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Also er geht langsam aus. Wird immer weniger und mit Gas kann man ihn nicht am Leben haten. Das schafft der nicht. Dann springt der gar nicht an bzw wenn doch dann läuft er wie auf dem Video. Sobald er wieder kalt läuft er wieder gut.
Das mit dem Choke Ventil muss ich auch mal prüfen..
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lg. Toby |
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