![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen. Ich suche für meine ca. 21 Jahre alte Ardic- Dieselheizung originale Luftaustrittsdüsen. Ardic 1012 WS Bj.1994 3728730 und 3728482.
Eine Anfrage bei Yachtservice R. Klepsch GmbH hat leider ergeben, dass es dieses nicht mehr gibt. Hat da jemand eine Idee, auch gebraucht wäre eine Option. Zur Not muss ich halt basteln mit so Edelstahlblenden. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
kannst du vergessen, die wenigsten der heutigen Eberspächer wissen noch von Ardic,
die Ersatzteilversorgung ist recht schwierig, hier kann man mal nachfragen http://www.yachtheizung.de/ er hat seinerzeit alle verfügbaren Ersatzteile aufgekauft für die Luftauslässe selbst kann man evtl. passende von Eberspächer nutzen
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() Geändert von Flieger (22.11.2015 um 00:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Viele Ardic-Heizungen wurden bis vor ein paar Jahren auch in Audi-PKWs und insbes. auch Volvo eingesetzt. Schau doch mal ob Du bei Volvo evtl. Ersatzteile kriegst, meine Audi-(Ardic)-Standheizung konnte ich durch Volvo-Teile auch mal "retten". Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Yachtheizung.de ist die selbe Firma (R. Klepsch). Leider war seine Aussage, dass es diese Teile (Luftausströmung) nicht mehr gibt. Da Herr Klepsch auch die Vertretung von Eberspächer hat, ist auch diese Möglichkeit geprüft.
Vielen Dank Euch allen, da muss ich wohl doch ein paar Bastelstunden einlegen |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst ein Bild vom benötigten Ausströmer zeigen? Vielleicht kann ich demnächst mit einem Gebrauchtteil dienen - ich rüste gerade mein Vor- und Achterschiff von Ardic auf Webasto (Warmluftverteilung, die Heizung ist schon neu) um.
|
|