|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilgenpumpe für Bayliner 2455
Hallo ihr lieben
da ich meine bayliner 2455 ja am restaurieren bin und ich nun die bilgen alle soweit fertig habe benötige ich dafür noch zwei Bilgenpumpen. Diese wollte ich jetzt gerne schonmal anschaffen . Könnt ihr mir welche empfehlen oder mir Ratschläge geben was was taugt ? Ich bin noch am überlegen ob sie mit einem schwimmerschalter sein sollen oder nur über ein Schalter geschaltet werden soll... Ich danke schonmal im voraus Liebe Grüße Marcel |
|
||||
|
||||
Wenn Du zwei Pumpen installieren willst, nehm doch eine mit und die andere ohne Schwimmerschalter...
Ich denke, es ist wichtig, welche Bilge unbemerkt " voll" laufen kann, da wäre eine Automatikpumpe eher sinnvoll. Im Bereich Motorbilge kann ja auch immer mal Oel- oder Spritflüssigkeit die Bilge verunreinigen und dass sollte möglichst nicht unbemerkt außenbords gepumpt werden... Bedenke" UMWELT.
|
||||
|
||||
Das kann ich nachvollziehen und macht wirklich sinn ..ich denke so werde ich es auch machen . ich habe im internet folgende gefunden ...was haltet ihr davon ?
http://shop.bootshalle-braunschweig....wood%20Tsunami eine mit schwimmerschalter für die bilge unter der Kabine und eine ohne schwimmerschauter für den motorraum. |
|
||||
|
||||
die werden schon gehen, nimm die größten die du bekommen kannst
|