|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
E-Start mercury 402
Hallo liebes Booteforum,
ich würde gern meinen AB auf E-Start umrüsten. Kann mir jemand sagen was ich hierzu alles benötige?! ich habe schon starter und Schwungrad Motorenhersteller: Mercury Modell: 402 Leistung: 40HP 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer : 9163712 Danke |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Schwungrad mit Zahnkranz
Anlasser Startrelais Kabel Schrauben Taster zum Starten evtl. E-Choke das dürfte den Wert des Motors mehr als verdoppeln
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|||
|
|||
Gibt es so ein set fertig iwo zu kaufen? Ich habe vor meinen ab auch auf e dtart umzurüsten.
Lg |
|
||||
|
||||
nein als Set bekommst du das nicht
|
||||
|
||||
Übrigens ist der Stator auch noch ein Teil, daß getauscht werden muss da Ladespule und Gleichrichter notwendig werden.
Die Handstarter haben i.d. Regel keine Ladespule... Ansonsten muss ich Ralf recht geben, ich hab das bei meinem Classic Fifty auch verworfen, da einfach zu teuer, hab bei etwa 400€ aufgehört, das war aber ohne Stator... |
|
|||
|
|||
Ok alles klar. Vielen dank für die infos. Dann werd ich wohl doch die finger davon lassen.
|
|
|