|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fachmann für Lack (Mahagoniton) gesucht
Hallo,
kann man den Klarlack von "Epifanes vernis" in Mahagoni mit einem Zusatz einfärben. Es handelt sich um eine 75 Jahre alte Hauseingangstür, die wohl auf Mahagoni gebeizt wurde und dann mit Klarlack über Jahre übergestrichen wurde. Bedingt durch Leisten und Zierat will und kann ich sie sehr schlecht ganz kahl schleifen. Gibt es schon fertigen Lack in Mahagoniton, der die Holzstruktur noch durchläßt ? Wenn möglich aber nicht auf Acryl, oder Wasserbasis. (Ich habe noch soviel von dem Epifanes Lack übrig)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
hast Du zufällig dies Zeug auch mal mit Epifanes probiertß Sind die kompatibel?
|
||||
|
||||
Ich behandele das Holz immer direkt mit dem Zeug. Wenn es richtig trocken ist kommt dann Klarlack drüber. Hat immer super geklappt.
Ob du das mit Epifanes mischen kannst? Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Aber ich nehm auch nicht nur Klarlack von International. Schon möglich das auch Epifanes dabei war.
|
||||
|
||||
Du kannst die beize von international dem Lack beimischen, geht mit jedem Lösemittelbasierendem Lack.
Für Dein Türprojekt würde ich Dir aber alternativ Sikkens Cetol empfehlen, ist auf Alkydbasis wie der Epiphanes Lack, gibts dann in verschiedenen Holztönungen die auch untereinander gemischt werden können um den passenden Farbton zu bekommen. Wenn Du Hochglanzfinish möchtest, als Abschluss dann mit Epiphanes lackieren. Grüße Jan
|
|
|