|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Echolot und GPS Kombiegerät , welches ?
Moin,
bin mit meinem kleinen Boot die letzten Jahre mit einem Garmin Gecko Handgps ausgekommen. Binnen haben Geschwindigkeit , Strecke , Kursplotter auf schlechter Karte gereicht. Nun hat das Gecko den "Geist aufgegeben". Ein bischen mehr wäre jetzt nicht schlecht. Tiefenmessung ( am bestenauch vorraus) , größeres Display, bessere Karten... Selber was auf Tablet basis basteln ? Ein Fishfinder Kombiegerät ? Wie sind hier die Folgekosten für Kartenupdates ? z B : Garmin echoMAP 52dv Kombigerät ist mit fast 600.- Euro aber auch schon ein wenig über den geplanten Kosten. Hat wer eine Empfehlung ? Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nur das Echomap 50s, bin soweit ganz zufrieden, wenn auch das 52dv einiges mehr kann, vor allem, was die Darstellung Echolot betrifft . Beim Garmin funktioniert allerdings nur noch die BlueChart Karten noch, OpenSeeMap geht mit den neuen Geräten nicht mehr https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=178
|
|||
|
|||
Hab lang gesucht und du bekommst auch schon unter 500 Euro mit Geber im Netz Lowrance Elite5 chirp mit Plotter.
http://www.awn24.at/lowrance-elite-5...FQ_gGwodtrMO4Q
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, danke für den Hinweis, somit ist Garmin aus dem Rennen , die wollen scheinbar keine neuen Greäte mehr verkaufen. Weis jemand ob bei Lorance die freien Karten noch laufen ? Torsten
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ja, laufen, hab ich am Wochenende mit der neuesten Software getestet (HDS7)
|
|
|||
|
|||
Danke Sigi,
werde mir das Gerät mal in "echt" anschauen. Torsten