|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin zusammen
als Neuling gehört es sich wohl hier vorzustellen.
Mein Name ist Frank bin bereits Ü50 und wohne mit meiner lieben Gattin in Berlin. Wir wollen jetzt auch auf das Wasser ,welches in Berlin und Umgebung schwer zu finden ist....nicht weil es keins gibt ,sondern weil voll wie der Ku-Damm am Samstag Abend. An der Stelle gleich eine Frage an die Gemeinde. Wir haben uns für eine Quicksilver 595 entschieden und suchen selbiges gebraucht ,gepflegt mit Trailer ,Motor so um die 100 PS und Bugdet ca.20000€. Ich bin für Alternativen aber auch offen ,allerdings dürfen wir mit unserem Stinke Passat nicht mehr als 1500kg bewegen. Für Hinweise ,Anregungen oder o.ä würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank im voraus. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
willkommen im Forum. Und auch Dir muss ich das gleiche schreiben was ich heute jemand anderem schon bereits geschrieben habe. Bei deinem Budget und deinem Wunschboot, verabschiede dich gleich mal wieder. Die Quicksilver 595 kam meines Erachtens doch erst 2015 raus oder irre ich da? Ohne Motor kostet die schon minimum 18000,-Doppelmark.
|
||||
|
||||
Ganz so krass würde ich das nicht sehen. Für 30' inkl. Trailer ist das schon - neu - zu realisieren. Wenn man ca. 20' ausgeben möchte, passen knapp 30' auch.
|
||||
|
||||
Quicksilver 595
|
|
||||
|
||||
wie wäre es denn mit ner Bayliner 1851
oder Bayliner 1952 teilweis um die Hälfte günstiger und müsste eigentlich in deinen 1500 kg liegen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vielen Dank...
für die herzliche Begrüßung und vor allem für die Beiträge.
Ja ,neu ist das Boot so um die 33000 inkl. Trailer zu haben ,je nach Händler und vor allem je nach Lust des Händlers...wir sind hier in Berlin zwar üppig ausgestattet mit verschiedenen Marken aber Lust zum Verkauf kann ich hier nicht feststellen.Und damit meine ich nicht den Preis. Die Anzeige im Ebay habe ich auch gesehen ,ist auch sicher nicht uninteressant ist aber aus meiner Sicht doch noch zu hoch gegriffen zumal ich da noch einen Trailer kaufen muss welcher ja auch in dem Bereich um 3 Kilo liegt.Aber dennoch es arbeitet in meinem Kopf Das Thema Bayliner ist in jedem Fall eine Alternative da gibt es ja Verschiedene Modelle die passen könnten aber da finde mal ein seriöses Angebot.Ich habe da schon Dinge gesehen auch bei Händlern die bequem als Schrott durchgehen.Natürlich für viel Geld. Das Neuboot sieht richtig stark aus gefällt mir gut ,allerdings wird ein 1800 kg Trailer empfohlen....Ich glaube ich muss mich auch noch von meinem Stinke VW Trennen.Bin eh entäuscht von der Bude. Erstmals Dank an alle die sich zu dem Thema Gedanken gemacht haben. Ich werde euch unterrichten wenn ich fündig geworden bin. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
Ja ,das Boot habe ich auch gesehen genau dieses Modell soll es werden.Das Boot ist hervorragend verarbeitet und hat sinnvolle Staufächer ohne Ende. Der Eigentümer hat das Boot sehr aufwändig ausgestattet hier gilt es aber zu bedenken, dass dieses Boot bereits 2 Jahre im Wasser liegt. Von daher ist der Preis aus meiner Sicht viel zu hoch angesetzt.Ich sehe das Boot in dem Bereich um 21000€ höchstens bei 22000€ dann muss es aber geleckt sein.Der Wertverlust ist wohl leider auch bei Booten in den ersten Jahren erheblich. Na mal sehen ,ich denke ,ich werde den Besitzer mal anschreiben. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum . Schau doch mal unter Drago, sind auch schöne Boote und leicht vom Gewicht her. Drago Fiesta 550 , 600 , oder 660