![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
mich würde bei meinem neuen Boot eine elektrische Motorraumklappe reizen. Ich habe nur absolut keine Ahnung nach was ich googlen soll. Wie heißen diese Dinger bloß? Elektrische Stoßdämpfer etc?
|
||||
|
||||
![]()
Hatchlift vielleicht?
Gibts von Lenco
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, das ist wohl der richtig Begriff. Aber im Moment finde ich noch keinen deutchen Händler. Danke dennoch.
Edit:// noch einen deutschen Händler gefunden
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund ![]() Geändert von welle1501 (13.12.2015 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Versuch es mal mit Linearantrieb 12 v, vielleicht ist das was du suchst...
http://www.voelkner.de/products/2189...FagewwodOakEzA
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eben auch noch den Begriff Elektrische Linearaktuatoren gefunden
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht findest Du was im nächsten Autohaus. Die Heckklappe meines Sharan hat zwei Antriebe dürften mit 12 V laufen ..... . Weiss jedoch nicht wie die preislich liegen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Guckst du mal hier:
https://www.lindemann-kg.de/de/produ...JzIHVmbGV4Il0=
|
||||
|
||||
![]()
Liniarantriebe sind gut für Dachhauben.
![]() Man muß schon ziemlich viel Zeit mitbringen damit eine Motorlucke komplett geöffnet wird. Kannst ja selbst mal rechnen. Ein Hatchlift für Boote arbeitet da wesendlich schneller.
Beste Grüße aus Hamburg Tom ![]() Geändert von Gitano (14.12.2015 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die vielen Tips. Aber was ist wenn mal die 12V Elektronik, warum auch immer, ausfällt? Wie bekommt dann schnell die Motorraumabdeckung auf?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist in der Tat ein Problem. Bei meiner Formula habe ich die Möglichkeit, die Klappenscharniere zu lösen. Dann benöigt man eine helfende Hand um das Ganze anzuheben. Ich weiß aber nicht wie es bei anderen Booten aussieht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heißt, man kann die Klappe ein Stück anheben und den Splint ziehen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht ![]() So etwas gibt es auch bei mir. Toll, dass man immer wieder etwas dazulernt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
nimm doch den Antrieb und die Batterie aus deinem Rollator...
|
![]() |
|
|