![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ich suche einen ![]() Ich bräuchte originalen Schwarzwälder Tannenhonig - mit der leicht grünen Färbung - am liebsten vom Erzeuger oder einen Adresse, wo ich dem entsprechend bestellen kann. Vielleicht kann mir auch jemand - bei voller Kostenübernahme - etwas zuschicken, würde mich sehr freuen. Vielen Dank ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
versuchs doch mal hier. Sind einige aus dem Schwarzwald dabei
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145084
|
|||
|
|||
![]()
Weisstannenhonig? (Der nicht notwendigerweise grün sein muss).?
Alle paar Jahre stellen sie hier bei uns die Wälder voller Bienen. Hab mal nachgefragt, ist wohl kein regelmässiges "ernten", sondern von bestimmten Bedingungen abhängig, und soll coolen Honig geben. Hab leider von keinem der "kleinen Imker" ne Karte geholt....... ![]() ![]() "Für diesen exzellenten Honig wandert Imker Baumgarten mit seinen Bienen in bestimmte Schwarzwald-Lagen, die ihm die Ernte des echten Scharzwald-Weißtannenhonigs ermöglichen. Ein seltener, äußerst feiner Genuss. Mit seinem herben Akzent besticht der Tannenhonig meist die, die Honig allgemein 'zu süß' finden. Da ihm traditionell gesundheitsfördernde Eigenschaften, wie z.B. eine merkliche Verbesserung der Blutwerte, nachgesagt werden, empfiehlt man, täglich einen Teelöffel Tannenhonig einzunehmen." Geändert von Fraenkie (15.12.2015 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dass Tannenhonig aus Läuseausscheidungen entsteht, wisst Ihr ja vermutlich...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast du Zeit oder muss das bis Weihnachten sein?
Ich frage mal den Förster und den Jäger hier. Die müßten doch nen Insider kennen der seine Bienenvölker hier abstellt......... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallole,
Honig Wernet Schurwald Imker Faiß Oberschwaben Gnann Imkerei Falger Murgtal Seidt Imkerei Schmutz Imkerei Krög alle versenden und beraten. Einfach anrufen und nach der gewünschten Farbe fragen. edit: Wussler aus Gengenbach evtl. noch.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kenne Tannenhonig nur in einer sehr dunklen Farbe, den esse ich sehr gern. Es gibt aber auch einen Fichtenhonig, der wird aus frischen Fichtennadeln extrahiert und mit Zucker eingekocht. Der ist etwas grünlich in der Farbe. Den kenne ich aus dem bayerischen Wald und aus Österreich. Ist aber kein Honig im eigentlichen Sinn. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, kommt auf ne Woche nicht so an........👍
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir meinen beiden den Honlg such aus Fichten 👍
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch allen für die schnellen Tips....
Werde alles jetzt einmal in ruhe sondieren.... 👍👍👍
|
|