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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.12.2015, 18:56
seebaer150 seebaer150 ist offline
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Standard Motorblöcke bohren

Hallo Leute,

ich muss die beiden Chevi V8 5,7 Liter OMCs aus meiner Neuerwerbung grundüberholen. Die Zylinder müssen gebohrt werden und so weiter.

Bevor ich den Auftrag ausserhalb des Forum vergebe, möchte ich lieber das Geld den passenden Mitgliedern geben.

Viele Grüsse

seebaer
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  #2  
Alt 19.12.2015, 19:09
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45meilen 45meilen ist offline
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Solltest Du hier keinen finden, kann ich Dir die empfehlen.
Ist nicht gerade um die Ecke für Dich, habe aber bis jetzt nur gutes gehört und erlebt.
http://kindt-motoren.de/
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Gruß 45meilen

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  #3  
Alt 19.12.2015, 21:27
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Auch nicht in Deiner Nähe, aber ein aus meiner Erfahrung heraus, sehr guter Laden.
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  #4  
Alt 20.12.2015, 00:27
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ist ja gleich um die Ecke bei mir
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 20.12.2015, 10:57
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Hallo Joachim

Motoren Baader in Ramstein.

Die haben mir super geholfen
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  #6  
Alt 20.12.2015, 11:19
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Ich danke Euch allen erst mal. Der Voreigner der Yacht, der sich leider nicht mehr darum kümmern konnte, wollte sie in gute Hände abgeben, bei denen er sicher sein konnte, dass sie nicht "repariert" und dann durch Überforderung aufgeben wird und schliesslich den Weg allen Irdischen geht.

Nun gehört sie meine lieben Frau, die an ihr beweisen will, was sie bei mir als Bootsbauerin gelernt hat. Wird schon klappen - davon bin ich überzeugt.

Nur leider standen die Maschinen voller Wasser. Irgendwie ist Regenwasser am angerotteten Motorraumdeckel vorbei und direkt auf die Luftfilter getropft. Diese bestehen bei den OMC-V8 aus horizontal liegenden Metall-Lamellen.
Dummerweise wirkt hierbei eine Kapillare Wasserweiterleitung in die Saugrohre der Vergaser und weiter in die Zylinder.
So gut die Motore innerlich noch waren - die Brennräume waren so verrostet, dass Honen alleine und neue Ringe nicht mehr reichen.

Ich glaube, ich werde hier mal einen separaten Resto-Trööt eröffnen. Das Schiff sieht wirklich wirklich traurig aus. Systematische Kernbohrungen mit optischer und geruchlicher Bohrgutanalyse haben aber gezeigt, dass der Rumpf abgesehen vom Heckspiegel und einem halben Meter die Bordwand entlang unbeschädigt ist.

Es lohnt sich also. Und deshalb haben wir jetzt noch eine Baustelle und bald ein Schiff für die französischen Kanäle.

LG Jo
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  #7  
Alt 21.12.2015, 20:34
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derpaps derpaps ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ist ja gleich um die Ecke bei mir
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  #8  
Alt 21.12.2015, 20:53
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360 € für´s Bohren und Hohnen von einem Block. Ist doch ok, oder (FZ)

Wo bekomme ich denn günstig Kolben her (FZ)
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  #9  
Alt 21.12.2015, 21:02
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45meilen 45meilen ist offline
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was ist denn mit den alten
Oftmals sitzen nur die Ringe fest
Ansonsten ist Andy n echter Tip
www.hoffmann-wassersport.de
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Gruß 45meilen

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  #10  
Alt 22.12.2015, 06:41
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Kolben direkt in den USA bestellen (Ebay). Kommen so etwa auf 100 € pro Stück incl. Lieferung und Nachverzollung. Musst halt ggf. beim Hauptzollamt in SB abholen. Gilt für Standartmasskolben, nicht für Übermasskolben nach dem Bohren.
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  #11  
Alt 22.12.2015, 06:53
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Danke nochmal Euch für die Tipps. Ich mache dann jetzt mal Schluss mit diesem Trööt.

Frohe Weihnachten Euch allen.
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  #12  
Alt 22.12.2015, 07:00
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lalao0 lalao0 ist offline
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http://www.ebay.de/itm/CAT-CATERPILL...dJkW26TBeaX3mw (PaidLink)

Hier noch der Link zum Kolben

Oder hier für 8 Stück

http://www.ebay.de/itm/CAT-CATERPILL...3ZGpgq7LkdgddQ (PaidLink)
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  #13  
Alt 22.12.2015, 10:12
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Er sucht Kolben fürn 5.7er V8

Die gibt's auch deutlich günstiger, und die sind in Deutschland ebenfalls nicht teuer.

Übrigens wenn der Motorenbauer gut ist dann will er die Kolben haben bevor er anfängt bzw er kann die auch bestellen.
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  #14  
Alt 22.12.2015, 15:22
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lalao0 lalao0 ist offline
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da sind zwei threads durcheinander gekommen. Sorry
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  #15  
Alt 22.12.2015, 19:00
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Macht nix. Sind die Kolbenpreise mit Ringen (fz) Bei Zeppelin kostet der Kolben mit Ringen knapp 90 €. Ob mit oder ohne Märchensteuer - keine Ahnung
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  #16  
Alt 22.12.2015, 19:19
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Zeppelin wollte von mir 280,-- pro Kolben
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  #17  
Alt 23.12.2015, 14:39
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Is nich wahr !!! Bei mir waren es rund 700 für die 8 Kolben mit Ringen, 280 für die Kurbelwellenlager. 460 für die Pleuellager, 100 für die Zylinderkopfdichtung etc.. Ich fand das nur gar nicht teuer. Aber 280 € pro Kolben. Frechheit.
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  #18  
Alt 23.12.2015, 21:11
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Er sucht Kolben fürn 5.7er V8

Die gibt's auch deutlich günstiger, und die sind in Deutschland ebenfalls nicht teuer.

Übrigens wenn der Motorenbauer gut ist dann will er die Kolben haben bevor er anfängt bzw er kann die auch bestellen.

Stimmt, die Bohren und Honen erst wenn die zu verbauenden Kolben auf der Werkbank liegen.

Gruß Karsten
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  #19  
Alt 24.12.2015, 10:52
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Das war sogar mir klar. lol

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  #20  
Alt 24.12.2015, 12:48
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Exhauster Exhauster ist offline
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Na,dann können wir ja beruhigt Weihnachten 🎄 feiern.

Schönes Fest
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