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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.12.2015, 09:58
macreco macreco ist offline
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Standard Bayliner 2355 Ciera Benzinschlauch tauschen

Hallo,
ich möchte bei meiner Bayliner den leicht brüchig aussehenden Benzinschlauch tauschen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich hier richtig vorgehe. Wenn ich zuerst am Tank abhänge dann ist da druck drauf ? Oder soll zuerst beim Filter abgehängt werden - möchte nicht den ganzen Sprit in der Bilge haben. Der Schlauch geht ja dann vom Tank zum Benzinhahn und dann weiter zum Filter.

Anbei auch ein Bild wie es bei mir aussieht.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße vom Bodensee....
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  #2  
Alt 23.12.2015, 10:24
Benutzerbild von billi
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mach ihn erst am Filter Weg.

Da ist kein Druck drauf. Keine Angst. Wo soll der Druck auch herkommen? Der Tank ist ja durch die Entlüftung nach außen Offen und der Benzindruck wird erst durch die Benzinpumpe aufgebaut.
Benzinhahn würde ich zuerst lösen.
Also Leitung am Filter wegmachen, hochheben, dass der Sprit in der Leitung in den Tank laufen kann. Dann leitung am Steigrohr aus dem Tank wegmachen. Dort würde ich einen Lappen bereitlegen, da ein paar Tropfen immer rauskommen. Tank sollte bei dieser Aktion aber nicht ganz voll sein. Wenn er überfüllt ist kommt Sprit raus.
Dann mit dem Benzinhahn rausnehmen und die Leitungen am Benzinhahn erneuern und wieder einbauen.
Füllen brauchst du ihn nicht. Dieser füllt sich selbst wenn du den Motor das ersta mal startest.Kann höchstens sein, dass dir der Motor nach dem starten mal ausgeht. Normalerweise aber nicht.
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  #3  
Alt 23.12.2015, 13:20
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Ich würde auf einen Marine zugelassenen Benzinschlauch achten.

Gerade am Bodensee.

Vetus hat so etwas z.B.


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  #4  
Alt 25.12.2015, 09:24
macreco macreco ist offline
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Danke für die Hilfe ich berichte wie es gelaufen ist und frohe Weihnachten.

Marcus
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  #5  
Alt 25.12.2015, 13:46
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Bin mir nicht sicher , ist am Tank nicht so ein Kugelventil das erst aufmacht wenn die Pumpe Unterdruck zieht ? Zur Not mal einen kleine Eimer zur Hand haben , den Schlauch am Tank abziehen , kommt was raus , schnell den Schlauch wieder dran . Und am besten machen wenn der Motor kalt ist und nicht Rauchen dabei .... Lach
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  #6  
Alt 25.12.2015, 14:04
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Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher , ist am Tank nicht so ein Kugelventil das erst aufmacht wenn die Pumpe Unterdruck zieht ? Zur Not mal einen kleine Eimer zur Hand haben , den Schlauch am Tank abziehen , kommt was raus , schnell den Schlauch wieder dran . Und am besten machen wenn der Motor kalt ist und nicht Rauchen dabei .... Lach
Wenn das Kugelventil noch drin ist dieses gleich entfernen.
Am Ansaugrohr ist auch unten ein Sieb drauf dieses auch gleich entfernen.
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  #7  
Alt 25.12.2015, 14:49
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matsches matsches ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn das Kugelventil noch drin ist dieses gleich entfernen.
Am Ansaugrohr ist auch unten ein Sieb drauf dieses auch gleich entfernen.
Dann schreibe bitte dazu, wenn die Kugel raus ist und man einen alten Vergasermotor hat, leierst du dir einen Wolf, bis der Motor wieder anspringt, da die Leitung immer wieder leer läuft. Hatte ich bei mir früher auch, hab dann ein E. Benzinpumpe verbaut, ein Pumpball wie beim Aussenborder funzt aber auch.
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  #8  
Alt 25.12.2015, 15:37
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Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Dann schreibe bitte dazu, wenn die Kugel raus ist und man einen alten Vergasermotor hat, leierst du dir einen Wolf, bis der Motor wieder anspringt, da die Leitung immer wieder leer läuft. Hatte ich bei mir früher auch, hab dann ein E. Benzinpumpe verbaut, ein Pumpball wie beim Aussenborder funzt aber auch.
Also ich hab keine Probleme mit Wolf leiern, da nur die Leitung leer läuft aber nicht der Bereich nach der Beniznipumpe. Diese lässt nichts zurückfließen. So ist nur der Bereich Filter - Tank leer. und die Benzinpumpe fördert bekanntlich mehr als der Motot verbraucht und beor der Benzinfilter leer ist, sollte das Benzin wieder da sein.
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