|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin Torsten!
Google einfach mal "Meyer Wellenbinder". Im Suchergebnis solltest Du an dritter Stelle eine Pdf von "Oldieboote" mit dem Titel "Weniger wäre nichts" finden. Das ist der angesprochene Bericht aus der "Bootshandel" ... - viel Spass beim lesen! Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Moin Andreas!
Um Missverständnissen vorzubeugen: Frauchen ist um einiges leichter als der Motor - aber zusammen sind sie ein schwer zu schlagendes Team! Meine anfänglichen Bedenken bzgl. der Hecklastigkeit waren unbegründet. Das Boot lässt sich trotz fehlender Powertrimm sehr schön fahren, trägt nur in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich die Nase etwas höher. Und so nebenbei ein schöner Nebeneffekt: es stinkt nichts mehr nach Zweitakter. Motor raucht nicht mehr, Frauchen und ich auch nicht mehr. Wir werden immer dicker, der Motor zum Glück nicht! Trocken wiegt er man gerade 92 kg, trotz hydraulischer Kipphilfe. Hätt' ich auch gerne - die 92 kg, nicht die Kipphilfe! Aber nach Weihnachten ... So long, Roland
|
|
|