![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot meiner Begierde hat einen Volvo Penta D4 225. Die Angebote reichen für ein ca. 10-jähriges Boot von 180 h bis 1400 h. Ich präferiere ein Boot mit ca. 300 h in 10 Jahren. Ist das richtig gedacht ?
|
|||
|
|||
![]()
Dann Weck ihn auf !! Wo ist das Problem ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weder 180 Bh oder 1400 Bh sind die Dieselmotoren keine Hürde. Wenn alles andere den passt ist das schon Ok.
|
||||
|
||||
![]()
1. Was beim Gebrauchtauto der Tacho ist beim Boot der Betriebsstundenzähler, nur noch leichter manipulierbar.
2. Obwohl eigentlich nicht vergleichbar (im Boot wird der Motor anders belastet) 300 BS entsprechen etwa 20.000 km Laufleistung 3. Entscheidend war bei mir das Gesamtpaket, bei einem verlodderten Boot können wenige BS des Motors auch nichts mehr rausreissen, der ist dann genauso ungepflegt. 4. 30 BS per Anno heist 8730 Stunden p.a. (unkonserviert) rumstehen und das 10 x (Schaltjahre nicht mitgerechnet) Auf der Uhr von Siljan stehen 3121 BS, der Saugdiesel hatte vor 3 Jahren eine GR mit Zylinderkopftausch, den fahr ich nochmal 3000 Stunden ... Geändert von siljan (31.12.2015 um 12:52 Uhr) Grund: 4.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja nicht schlimm wenn man eine Frage nicht versteht...
![]()
|