![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meist wird ja der Verbrauch im l je Stunde oder l je km angegeben. Bei Dir ist der Verbrauch 32,5 Stunden je Propeller. Respekt!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
95 BS für die erste Saison......
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann leider erst jetzt zusammenzählen - weil für mich die Saison (meine erste mit eigenem Boot) erst jetzt endet, weil ich am Sonntag nochmal gefahren bin.
![]() 122,9 Stunden Motorlaufzeit und dabei 250,9 Liter Benzin verbraucht. Also weniger als 370 Euro Spritkosten für knapp 123 Stunden mit dem 15 PS Suzuki. Ich habe von Mitte März bis jetzt 28 Tagestouren unternommen, macht also knapp 4,5 Stunden Fahrt pro Tag. Und der Bootstrailer ist 2450 km gerollt, davon 1980 km zu und von den Slipanlagen. Der Rest entfällt auf die Überführung beim Kauf, sowie die Fahrten zur HU, Ölwechel am Motor und zum Bootssattler, der das Verdeck angefertigt hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe dieses Jahr 995 km in 105 BS gefahren. Verbraucht habe ich 247 l Super Benzin. Gruß Matthias und guten Rutsch an alle. |
![]() |
|
|