|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Prop vom Not-AB geht nicht ab
So nebenbei wollte ich heute den Prop von meinem Mercury 9.8 mal abnehmen um ihn neu zu fetten .... das ging geht nicht ab...
jetzt habe ich mir so die Threads zu diesem Thema durchgelesen und stelle fest, dass fast alle zum Schluss abgeflext haben.. was spricht dagegen, den Prop einfach drauf zu lassen - ein Austausch ist nicht angedacht - also bleibt er einfach .... abflexen kann ich ihn ja immer noch
|
Solange er nicht kaputt ist, lass ihn drauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich würd versuchen den runterzubekommen. Wird jetzt leichter sein als dann, wenns wirklich mal nötig ist.
|
||||
|
||||
...ich kann ja mal den Abzieherversuch machen.... vielleicht klappts, wenn nicht, bleibt er drauf bis zum Nimmerleinstag..
|
||||
|
||||
Wurde doch schon oft beschrieben Dieter: Vorschlaghammer rausholen und mit einem gezielten und kräftigen Schlag gegen einen Propellerflügel den Propeller von der Welle lösen.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
..mach ich auch... danke euch.. !!
|
||||
|
||||
moin,
nix machen, wozu auch. wenn doch nötig, einen kleinen punkt gezielt stark erhitzen und dann einen saftigen schlag mit einem min. 1500g hammer. wenn er dann nicht kommt, FLEX bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|