|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MoBos in Hamburg
Moin Kollegen - nachdem es mit der Segelei für diese Saison (fast) aus ist, möchte ich einen kleinen AB für unser Schlauchi testen. Kann ich auf der Dove-Elbe oder auf der Bille einfach so losfahren mit 2,2PS oder gibt es da irgendwelche behördlichen Grenzen? Wo wäre ein geeigneter Steg oder ein befestigtes Ufer, wo man ein bißchen "spielen" kann, ohne daß einem gleich Hafenmeiste oder Vereinsfunktionäre o.ä. aufs Dach steigen?
Danke und Tschüß Jürgen |
|
||||
|
||||
kannst ohne Beschränkung auf die Bille...
ach so: nur rasen ist nicht erlaubt;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na gut, wir wollen es ihm erlauben....
|
|
||||
|
||||
tschuldigung, aber der muss jetzt sein: so grün wie die Bille in den letzten Wochen war, hatte man Rasen mähen können...
|
|
||||
|
||||
Bin heute zu Fuß über einen der Billekanäle gelatscht und habe mir echt gedacht, wer dort so kurzfristig ein Fußballfeld hingemacht hat, dass es so grün ist
|
|
||||
|
||||
Heut is Länderspiel, Deutschland gegen Schweden, Anstoß im neuen Billwerder Stadion im Billekanal
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort zur Bille - ich vermute mal, für die Dove Elbe gilt das gleiche, oder? Kennt da jemand einen frei zugänglichen Steg o.ä.?
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
In Entenwerder gibt es eine frei zugängliche Slipstelle - aber frag mich nicht wo, selbst habe ich sie noch nie benutzt...aber vielleicht kann jemand anders helfen ?!
|
|
||||
|
||||
Oder wie wäre es mit der Slipbahn am Holzhafen?
Die Strasse "Holzhafenufer" ganz durch fahren, bis in die Kehre. Dort ist eine Slippiste, die wie ausgestorben ist. Dort hat man richtig Ruhe. Dein Boot kannst Du dort gut testen, denn die Billwerder Bucht hat kaum Stömung und ist recht gut windgeschützt. Aber Achtung: Tide beachten! Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Die Slipstelle ist wirklich super dort. Der einzige (aber gravierende) Haken ist die Tide. Ich habe in der Naehe vom Hafen mein Boot letztes Jahr restauriert und hatte immer wieder einen Blick auf die Billwerder Bucht. Dort haben so manche einen schoenen Nachmittag auf dem Schlick verbracht.
Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es hat ja bald ein Ende. In folgendem Zeitfenster ist die Billwerder Bucht aber gut befahrbar: etwa 1,5 Stunden nach Niedrigwasser, bis etwa 3,5 Stunden vor dem nächsten Niedrigwasser. Somit hätte Jürgen etwa 6-7 Stunden Zeit, sein Boot zu testen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das kannst du gern etwas mehr ausführen. Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Moin Moin
An der Bille und den sonstigen Kanälen kenn ich keine vernünfige Stelle wo man ins Wasser kommt, aber ein Schlauchi (tragbar?) bekommst du in der Kaffeetrinkerbucht Dove Elbe recht gut ins Wasser (von HH hinter der Tatenbergerschleuse links ab und immer dem alten Deich folgen, hinter der langen Linkskurve ist die Bucht, das Ufer ist frei zugänglich. Ansonsten in die Elbe aber am freien Slip im Hafen am Hohendeicher See, der Slip ist nicht so Tiedenabhängig aber ziemlich gut besucht, aber bitte beim Fahren im Hafen nicht so wilde Wellen machen dat schauckelt dann so auf meiner Susi1 und wäre doch schade wenn mir der Kaffee umkippen würde. Gruß Andy |
|
|