boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 193
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 30.07.2015, 23:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.122
Boot: Volksyacht Fishermen
44.815 Danke in 16.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht warum, aber wenn ich seh das "uns" Russland mit Öl versorgt, würgt es mich etwas.hat für mich auch was von Kriegsgebiet. Geht also gar nicht.
Dann wäre es in deinen Augen besser, es wird in Kroatien gefördert, dort erst mal in großen Ölhäfen zwischengelagert und dann per Tanker quer durchs Mittelmeer, die Biskaja bis an die deutsche Nord- oder Ostseeküste verschifft werden?
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/201...est-mittelmeer

Sollte dein Satz in deinen Augen ironisch gewesen sein, hast du das weltmeisterlich versteckt.
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 31.07.2015, 07:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.265
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.214 Danke in 20.740 Beiträgen
Standard

naja man könnte auch die bestehende Trans.Alp Pipeline von Triest nach Ingolstadt und Karlsruhe verwenden.

http://www.tal-oil.com/de/installati...elleitung.html

die ist ja vorhanden
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 31.07.2015, 09:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.122
Boot: Volksyacht Fishermen
44.815 Danke in 16.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
.....
die ist ja vorhanden
.... und bestimmt genügend Kapazitäten frei, wurde ja nur für diesen Zweck gebaut.

Mal ernsthaft: logisch, so was wäre besser. Das Erzeugerland hat aber mehr davon, wenn die Wertschöpfung im eigenen Land erfolgt, die Raffinerien also in Kroatien stehen.
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 31.07.2015, 16:35
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dann wäre es in deinen Augen besser, es wird in Kroatien gefördert, dort erst mal in großen Ölhäfen zwischengelagert und dann per Tanker quer durchs Mittelmeer, die Biskaja bis an die deutsche Nord- oder Ostseeküste verschifft :
Also Wolf, du hast vielleicht Horrorszenarios drauf.
Auf jeden Fall entscheiden das die Kroaten selbst, ob sie nach Öl bohren oder nicht. Nur wenn sie das Zeug durch internationale Gewässer schippern, betrifft es alle.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 31.07.2015, 18:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.122
Boot: Volksyacht Fishermen
44.815 Danke in 16.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winterfalke Beitrag anzeigen
Also Wolf, du hast vielleicht Horrorszenarios drauf.
Warum Horrorszenarien?
Das ist ein Horrorszenario für den kroatischen Tourismus auch aus dem Mittelmeer:
Zitat:
Fünf Mitglieder der Besatzung starben gleich in den ersten Minuten, als ein Feuer ausbrach und Öl aus dem, durch die Hitze lecken, Rumpf auszutreten begann. Als das Feuer das gesamte Schiff erfasst hatte, war eine bis zu 100 Meter hohe Flamme zu beobachten. Nach einer Reihe weiterer Explosionen gelangten zwischen 30.000 und 40.000 Tonnen Öl ins Meer.
.......
In den folgenden zwölf Jahren wurden die Küste um Genua und in Südfrankreich verschmutzt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Haven_%28Schiff%29
Zitat:
Immer wieder kommt es zu Tankerunfällen

Dabei kam es zwischen 1980 und 2010 zu mehr als 20 Zwischenfällen. Der Zusammenstoß des Tankers "Baltic Carrier" mit dem kubanischen Zuckerfrachter "Tern" gilt als einer der schwersten Unglücksfälle. Trotz der Doppelhülle des Öltankers flossen mehr als 2700 Tonnen Öl ins Wasser. Die Ostsee besitzt - wie andere Binnenmeere auch - eine weitaus geringere Selbstreinigungskraft als etwa der Atlantik.
Quelle: http://www.planet-wissen.de/technik/...riesen100.html

Natürlich bleibt es ihnen selbst überlassen und wenn, dann haben höchstens die Anrainerstaaten ein moralisches Recht da mitzureden.

Das normale Szenario kannst du dir dann etwa so vorstellen, gar nicht weit von Kroatien aufgenommen:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010004.jpg
Hits:	77
Größe:	53,3 KB
ID:	644051
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 02.08.2015, 13:35
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Schaut bitte das es hier nicht zu politisch wird.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 03.08.2015, 00:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.565
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

...machen wir doch nicht, natürlich ist dies kein Politik-Forum. Aber zum Thema Ölförderung in der Adria wird man doch wohl noch was sagen dürfen, oder?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 03.08.2015, 07:20
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.277
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.088 Danke in 1.349 Beiträgen
Standard

Sarkasmus ein:"
Cool wäre es doch, die würden das Öl gleich auf See in Benzin und Diesel für die Motorboot- und Segelbootfahrer raffinieren, dann wäre der Weg zur Tanke nicht so weit"
Sarkasmus aus.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 03.08.2015, 14:28
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Warum Horrorszenarien?
Ich geb Dir völlig recht. Und Blauäugigkeit ist genauso wirksam wie pure Hoffnung. Nämlich gar nicht.
Über kurz oder lang wird der Geldfluß (bzw. die Stelle, an der das Geld versickert) entscheiden, was passieren wird. Fehlentscheidungen von Entscheidungsträgern zugunsten von Tasche#1 hat es immer gegeben und wird es immer geben. Auch in Kroatien. Kann man nur HOFFEN () dass einer dieser Leute eigene Enkel hat, deren Zukunft ihm wichtig ist.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 11.01.2016, 16:12
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Tja, jetzt wollen anscheinend die Italiener vor Tremiti nach Öl bohren

http://www.kleinezeitung.at/k/wirtsc...vor-AdriaInsel

Geändert von medo (04.02.2016 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 11.01.2016, 18:19
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Sollen Mireralwasser verkaufen das bringt mehr ......

Rohöl ist in Indien billiger als Mineralwasser. Der Tag

http://n-tv.de/der_tag/Rohoel-ist-in...e16742261.html
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 11.01.2016, 19:22
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ich schlage vor, die deutsche Regierung kauft Kroatien. Dürfte vielleicht sogar billiger sein als die Euro Rettung. Die Zustimmung der Kroaten dürfte unproblematisch sein, die meisten von ihnen lebt eh in Deutschland. Dann könnten wir unsere Energiewende dorthin übertragen. Die Adria würde deutsches Hoheitsgewässer und wir könnten bei dem Thema Ölförderung mitreden. Wenn wir dann noch die Donau umleiten könnte ich direkt von meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern nach Opatija schippern. Ganz toll wäre dann noch eine ca. 20m hohe Donau Sperre. Im entstehenden Stausee (Vilshofen-Deggendorf-Straubing-Landau) hätte ich dann meinen Liegeplatz direkt vor der Terrasse, Saure-Gurken-Zeit gäbs nicht mehr weil keine Gurken mehr und über Rübenkampagne von Oktober bis Januar müssten wir uns genauso wenig aufregen wie über die osteuropäischen Saisonarbeiter.
Weil aber leider niemand meine Vorschläge ernst nimmt kann ich leider auch nix dafür wenn die Adria irgendwann verpestet wir. Aber dann kann ich zumindest sagen: Ihr wolltet ja nicht auf mich hören.

Wo wollte ich jetzt die Ironie und den Sarkasmus verstecken?

Oh, die U-Bahn ist am Ziel, ich muss jetzt Schluss machen

LG Gerd
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 11.01.2016, 19:33
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Hmmm. Die "Deutsche Energiewende" nach HR übertragen?
Nun ja, die ganze Küste mit Solarzellen zugepflastert und im Wasser um lauter Windräder rumschippern - ich weiß nicht...

Aber Niederbayern zu fluten - das kann eigentlich nicht schaden, da bin ich dabei!!!

Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 11.01.2016, 19:58
vinc vinc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: dahoam in Niederbayern
Beiträge: 81
Boot: Searay CB 170
339 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Moooooment!!

Aber auf der Donau nach HRO schippern hätt schon was...
__________________
Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 11.01.2016, 20:06
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.049
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.811 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
...Aber Niederbayern zu fluten - das kann eigentlich nicht schaden, da bin ich dabei!!!

Jan
... Obacht, Freunde...
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 11.01.2016, 20:09
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

NDB kann nicht versenkt werden, da fahre ich jede Woche durch, der Umweg über Salzburg und München wäre umständlich.
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 11.01.2016, 20:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.122
Boot: Volksyacht Fishermen
44.815 Danke in 16.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vinc Beitrag anzeigen
Aber auf der Donau nach HRO schippern hätt schon was...
Dazu müßte aber um etwa 150 m aufgestaut werden.
Das trifft sich ganz gut, dann hab ich auch den Liegeplatz vor der Haustüre.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 11.01.2016, 21:00
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.049
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.811 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Wenn, dann gscheid: staut die Donau um knappe 500m auf, somit könnte ich meine Einfahrt gleich als Sliprampe nutzen.
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 193



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.