![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
haben wir jemand im Forum der ein Hamburger Hafenpatent besitzt?? Vielleicht ein Binnenschipper oder ein Schlepperfahrer?? Habe da mal einige Fragen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin Chef,
willst Du zurück kommen und Rundfahrten schippern? ![]() Falls keiner da ist, hier ist die Hafenpatentverordnung: http://landesrecht.hamburg.de/jporta...rigin=bs&st=lr Vielleicht hilft die weiter?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo MallorcaMichael,
ich ahbe ein Hafenpatent, wenn es noch nicht zu spät sein sollte kannst du mir gerne schreiben! Lg Schipper01 |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es noch aktuell ist: Ich selbst habe keines, aber beste Kontakte zur dortigen Entenpolizei - die Jungs beantworten dir jede Frage (In Hamburg heisst das eigentlich Freeege) und schippern dich auch am Wochenende durch die Gegend
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu dem was ich vorhabe werden mir auch deine sehr guten Kontakte nicht wirklich weiter helfen. Ich denke denen werden sich eher die Nackenhaare sträuben. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin ich besitze ein hafenpatent was hast den auf dem herzen gruss Eddi
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber verdammt klein
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Herzlich Willkommen im Forum. Die Geschichte mit dem Hafenpatent hat sich jetzt schon erledigt. Trotzdem danke. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
und was war das jetzt für eine Geschichte
bei der sich die Nackenhaare sträuben ![]() *Wissen will* ![]() ![]() ![]() Immer diese Andeutungen, die im Sande verlaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
laß uns nicht doof sterben!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Michel hat wohl seine Gründe. Ein Skispringer sagt Dir am Start auch nicht wie weit er springt.
Wartet ab. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt aber schon aufs Datum geschaut !
Ist schon ein bisschen her. von unterwegs
|
||||
|
||||
![]()
Mir wird das auch ein ewiges Rätsel bleiben, warum Leute einen mehr als drei Jahre alten Thread ausgraben und dann darauf antworten.
Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Hamburch is dat für ne Antwort nie zu spät.
![]() So is dat hier, so lieben wir dat! ![]() Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also, man kann das Hafenpatent, weil ja gewerblich, hier auf Mallorca unter Auflagen zu einem spanischen Patent umschreiben lassen, mit dem man dann gewerblich Arbeiten kann. Das ist eigentlich schon alles. Der Aufwand ist jedoch zu groß da die Lehrgänge in HH über mehrere Monate gehen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
das finde ich ja witzg ja unser lehrer hatte uns davon erzählt das es fälle gibt wo jemand das tatsächlich in anderen ländern haben umschreiben lassen nicht nur auf el arenal
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das musste ich jetzt min. 3 mal lesen, und es tut immer noch in den Augen weh...
Gruß, Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, er hatte ja schon geschrieben, es sei verdammt klein. Ist vielleicht schwersichtig...
![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich aber mal eine frage wie kommt es das ich mein hafenpatent nicht auf sportbootführerscheine umschreiben lassen kann gruss Eddi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Obwohl ich es nicht mehr für Mallorca brauche, habe ich jetzt das Patent gemacht. Für den neuen Job in Hamburg brauche ich es auch. Seit dem 07.01.2016 darf ich jetzt durch den Hafen schippern. Gruß Michael.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (13.01.2016 um 17:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation!
|
||||
|
||||
![]()
Heißt das , das ich als "normal sterblicher"
![]() Oder gilt das nur für Berufsschiffahrt ? Weil ich will schon mal ein bissl in Hamburg rumfahren.. Mfg
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
![]() |
|
|