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I give a shit on a German booting license
aktuell sind wir in Cape Coral und fahren eine Hurricane 201 mit einem 115 PS Motor. Könnte mehr und größer sein, aber für 28 Knoten ist das Ding gut und so sind wir 2h auf Cayo Costa gefahren. Vor ein paar Tage waren wir schon mal dort. Den Traumstrand einfach mit dem Boot raufgefahren, hinten Anker raus und tollen Tag verlebt. Bei 30-50cm Wellen. An einem anderen Strand und Tag ist beim gleichen Versuch und knapp 1m Wellen das Boot schön quer an den Strand aufgelaufen.
Gestern jedenfalls warens auf der Ozeanseite 1-2m Wellen. Schöne Brecher in den vorgelagerten Sandbänken. Derart gewarnt namen wir die Ostseite der Insel nahe Nord Captiva. Beim Anlegen finden wir doch glatt einen Anker im Sand und machen das Boot Bug nach Meerseite mit zwei Ankern auf einer Tiefe von 2,5- 1,5 m fest. Ein Tag wie er nicht schöner sein könnte, abzüglich zwe Handtücherm, einem T-Shirt, einer Sonnebrille und... dem Bootsanker. Ein paar Minuten vor dem Ablegen riss das Ankerseil und wir waren nur mehr Heckmäßig verankert. Schwupp lagen wir wieder am Ufer, quer. War kein Problem ein paar Leute Hilfe und wir stachen in See. Dem Vercharter angerufen und er meinte er bringt am nächsten Tag ne neue Leine mit Kette und Anker. Hat er auch kurz nach 10 und geflucht wie ein Kapitän Bob nur fluchen kann. Am Vortrag, den selben Tag des Anker finden und verlierens haben 6 Deutsch ein Boot von ihm versenkt. Beim Beaching (das laut Vertrag verboten ist) auf der Ozeanseite. Sein Kommentar "I give a shit on Germany booting License" die hatten die Jungs wohl. http://www.fox4now.com/news/coast-gu...ear-cayo-costa Küstenwache hat sie gerettet, Boot abgesoffen und noch nicht geborgen... |
#2
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Was ist "beaching"? Ich kennen nur "bleaching" -> Katzenberger ...
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#3
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na mit dem Boot an den Strand fahren, geht hier wunderbar, weil der Sand so fein wie Mehl ist.
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#4
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Und wie versenkt man da ein Boot? Wenn es auf dem mehlfeinen Sand liegt?
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#5
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Da knallen dann die Wellen rein und versenken den Kahn dann.
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Wat mutt dat mutt!!!
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#6
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Und ohne "a shit on Germany booting License" kann man das besser?
Blöde Menschen gibts überall, nicht nur in Amiland
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Gruß Ewald |
#7
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was zum Teufel ist ne "booting license"? Brauche ich da eine Lizenz um nen Computer einzuschalten??
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel Heinz- Jürgen
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#8
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Er meint wohl die BOATING LICENSE.
Was ich mich frag: verlorener Anker, gerissenes Tau usw. geht doch bestimmt von der Kaution runter. Kann er also billig einkaufen und dann hoch weiter belasten....? Jakob |
#9
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Jupp meinte natürlich die "Boating license". Wie sagt man so schön, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Charter war http://www.boatingcapecoral.com/ Nein er hat nichts von der Kaution behalten. Wäre ja auch ein Ding.
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#10
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Was war das für ein Anker ?
Oder war das Seil verfault und im Durchmesser unterdimensioniert? Trotzdem fahr ich bei achterlicher 1m Welle mal langsam wech von dem "Beach", insofern hat der Vermieter vollkommen recht. Aber wie schon erwähnt :leichtsinnige (is doch nicht meins) ,verschlafene ,oder einfach unkenntnis trotz "Führerschein". Sieht man /frau auf jeder Strasse. Die haben das" beachen" sicher nicht umsonst verboten.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#11
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wenn man es genau wissen will ein Danforth Plattenanker. Nachdem ich mir die Leine genau angesehen hatte, die war schon generell fransig. Stark genug. Aber auch wir haben einen Fehler gemacht, weil die Ankerleine bei so ca 10m an der Klampe dauerhaft festgemacht war. Wir haben immer nur Anker über Board geworfen. Die Leine hat so immer an der gleichen Stelle am Auge gerieben. Würde ich heute anders machen. Aber alles Sachen die man in der Tat für den Schein nicht lernt.
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#12
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Ich habe drei Anker an Board und ausreichend gute Leinen und wir liegen immer im Bereich North Captiva, Sanibel, Cayo Costa etc. herum - vor allem vorn auf der Golfseite und da gibt es immer wieder Wind und Welle "on the beach" !
Noch nie etwas passiert aber schon etliche Male geholfen, da ein Böttchen wenn´s mal anlandet, seitlich dreht und die Wellen drücken, ist dann mit einigen kräftigen Männern nicht so einfach wieder ins tiefere Wasser zu bringen !!! Selbst unsere Burschen hier von Tow Boat sind da mit samt Abschleppseil überfordert - siehe Video nachfolgend - lustiger Weise genau dort am 30.12. aufgenommen, wirst ja nicht du sein Hannes P ?! Problem ist meistens die Ahnungslosigkeit bzw. die fehlende Experience der Renter und das meist schlechte Mietboot samt jammerlichen Zubehör und Ausrüstung ! Ich gebe aber eben auch "einen Scheixx auf irgendeine Boater License" ohne Erfahrung, egal von welchem Land diese ausgestellt wurde
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lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) Geändert von jonny der depp (15.01.2016 um 00:42 Uhr)
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#13
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Hier ein Link vom Video vor zwei Wochen genau dort gedreht !
https://www.facebook.com/joern.hanne...9503621398230/
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lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) |
#14
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Und so beacht man ein Boat richtig !
https://www.youtube.com/watch?v=aBRCrY74knw
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lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) |
#15
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Ist aber nicht wirklich kursgerecht aufgestoppt
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#16
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Zitat:
das mit dem seitlich drehen bei Wellen war auch mir neu und ich konnte vom Glück reden das das Boot leicht und die Wellen nicht so stark waren. |
#17
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Jetzt weiß ich warum im Amiland das "beaching" verboten ist. Die haben Angst, dass mann mit was "Ordentlichen" vorbeikommt.
https://www.youtube.com/watch?v=5kDbwE7mFck
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Beste Grüße aus Hamburg Tom
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#18
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Beachen bzw. anlanden, ist hier nicht verboten, nur die Boatsvercharterer sehen das nicht so gerne
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lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
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#19
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Zitat:
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Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc |
#20
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Zitat:
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Gruß Christoph |
#21
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eine ganz normale Abwrackwerft... es ist eine Menge Stahl an einem ausgedienten Schiff, und so ist es doch deutlich besser als es mit einer Ladung Sprengstoff irgendwo im Ozean zu versenken
Nur die Arbeitsbedingungen sind in der Regel hässlich- in dem Video sieht man davon ja nix, aber es gibt auch Videos/Dokus über solche Betriebe, wo man sieht wie die Arbeiter barfuß mit dem Schneidbrenner im Schrott rumkrabbeln, oder dicke Windentrossen zu den Schiffen schleppen, um sie noch weiter auf den Strand zu ziehen. Das ist wirklich etwas unglaublich
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Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. |
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