|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot mieten Zadar-Split
Guten Abend, meine Freundin und ich fahren dieses Jahr wieder nach Zadar. Kann mir einer sagen ob und wo man günstig ein Motorboot für einen Tag chartern kann. Sea-ray oder bayliner mäßig. Das muss schon zu Wasser gelassen sein und vorteilhaft wäre eine Gegend mit kleinen Inseln die man erkunden kann, bsp. die Inselgruppe bei Turanj oder so. Ja, Schein vorhanden
Viele Grüße rene |
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
Kann Euch Tisno und Murter empfehlen. Offene Sportboote verleiht u.a. Dario.http://www.suncana-oasa.com
|
||||
|
||||
Oder bei Holger: http://www.autocamp-nordsee.com/inde...ermietung.html
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für eure tipps ...suncasa-oasa ist auch recht günstig. Wo kann ich denn dort das Boot vor der Abgabe wieder volltanken?
LG rene |
|
||||
|
||||
Tankstellen sind in der Marina Jezera, und 2 in Murter hinter der Marina Hramina
|
||||
|
||||
Hi. Ich kann Dir Argola-Charter in Trogir empfehlen. Die vermieten auch tageweise. Der Besitzer (Gajo) ist freundlich, hilfsbereit und vor allem seriös. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
letzes Jahr haben wir in Murter bei eseker unsere Boote tageweise gechartert. Der Vermieter ist direkt unten am Hafen, gegenüber liegen die Boote. Einige Mitarbeiter sprechen deutsch. Der Vermieter war sehr zuvorkommend. Wir konnten sogar noch am Abend ein für den nächsten Tag bereits gebuchtes Boot auf einen späteren Tag verlegen, da uns als Anfänger der Wetterbericht nicht sicher erschien. Bei der Rückkunft am Abend wurde auch nur der Propeller kontrolliert, obwohl sie wußten, dass wir Anfänger sind. Wir brauchten auch nicht zu tanken. Der Spritverbrauch wurde an der Tankanzeige abgelesen. Na ja, vielleicht haben wir da wohl etwas zu viel bezahlt. Doch das waren uns unsere ersten Ausflüge mit Boot schon wert. Es war alles bestens. Die Inselwelt ist fantastisch. Zudem konnten wir bei unruhiger See auf der dem Festland zugewandten Seite fahren. Hier war das Meer erheblich ruhiger. http://www.esekertours.hr/bootsverleih-kroatien/ http://www.esekertours.hr/index.php Gruß Maria
|
|
|||
|
|||
Charter 4CR - Erfahrungen?
Hallo Rene,
ich hoffe, Du hast ein schönes Boot gefunden. Wäre interessant, Deine Erfahrungen zu hören. Wir sind in diesem Jahr ebenfalls (wieder) auf der Suche nach einem Charterboot (RIB, ca. 5-6m) in der Region Zadar. Bei unserer Suche sind wir auf die Firma Charter 4CR aus Biograd gestoßen (www.charter4cr.com). Scheinen recht neue Boote zu sein, mit attraktiven Preisen für September. So ein ZAR 57 oder Mako 58 wäre nett. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Oder kann seriöse Vercharterer solcher Boote aus dieser Region empfehlen? Beste Grüße Michel |
|
||||
|
||||
...gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber trotzdem an alle MoBo-Charterer: haltet euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, Policija und Kapetanija sind allgegenwärtig. Und gerade bei Charterern kennen die keinen Pardon, da bist Du mit 1100 Kuna für Gleitfahrt unter 300 m Ufernähe ganz schnell dabei!
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, Gerd. Werde dieses Jahr etwas genauer auf die Geschwindigkeit achten, besonders zwischen Ugljian und Pasman...
Zum Thema Charter zurück: ich habe jetzt bei Charter 4CR ein ZAR58 Mako für 8 Tage im September gebucht. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten. Michel |
|
||||
|
||||
So, mit erheblicher Verspätung (sorry dafür) hier nun ein kurzer Bericht zur Charter des ZAR Mako58 im September 2015 ab Zadar bei "Charter 4CR":
1. Preis war für dieses Boot im Vergleich zu anderen Anbietern (und dem Anbieter, bei dem wir in den Vorjahren ein weniger schönes Boot gemietet hatten) mehr als okay (€ 120/Tag bei 8 Tagen plus € 50 Transfer Sukosan/Zadar und zurück); 2. Zustand des Bootes war sehr gut - Baujahr 2015; 3. Übergabe klappte problemlos - obwohl ich sie kurzfristig verschieben musste (danke nochmal an Germanwings dafür, dass ich vom Flughafen wieder nach Hause fahren und den Abend allein zuhause anstatt im eigens für diese Nacht angemieteten Appartment in Zadar mit meiner schon vor Ort weilenden Liebsten verbringen durfte); 4. Einziger klitzekleiner Wehrmutstropfen: der Tank war bei Übergabe nicht 100% voll, und bei Rückgabe mussten wir HRK 100 für Benzin für die Rückfahrt Zadar/Sukosan zahlen. Kein Drama, zumal ansonsten alles gut geklappt hat. Hätte man aber bei Buchung ruhig sagen können. Alles in allem also ein empfehlenswerter Vermieter. Sollten wir dieses Jahr wieder in dieser Ecke unterwegs sein, werden wir wohl wieder bei Charter 4CR buchen. Und dann wohl auch wieder das ZAR Mako58. Das Boot ist ein Traum, wenn man nur Tagestouren unternimmt. Tolles Platzangebot für vier Erwachsene und der Motor (Suzuki 115 PS) passte ideal. Beste Grüße Michel
|
|
|