|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beste Anfahrt Rab???
Moin,
nächste Woche geht es ja endlich los nach Rab/ S.Draga. Da es unser erster Trip dorthin ist könnte ich noch Ratschläge zur Anfahrt gebrauchen. Wir landen in Zagreb, weiter geht es mit dem Leihwagen. Aber wie? Über Krk und dann nach Lopar? Festlandfähre nach Lopar?? Die Fähre im Süden Rabs nutzen??? Danke vorab, Kanzler |
|
|||
|
|||
Nur im Süden!!
Jablanac-Rab |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt habe ich keine sperlangetradionsmäßige Fährerfahrung.
Ich bin ein Mal über KRK und zwei oder drei Mal über Jablanac rüber gehüpft. Immer in der Saison. Die Strecke von KRK dauert wohl drei Stunden und man muß ein Leben lang auf die Fähre warten, wenn man überhaupt mitkommt. In Jablanc fahren drei Fähren und man wartet nicht so super lang, da eine Übersetzung so um die 30 Min. dauert.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin das 2-mal über Zagreb gefahren. Kann man empfehlen. Die Ausschilderung nach Rab ist auch gut. Die Autobahn Richtung Rijeka/Split nehmen und dann Richtung Split A1. Abfahrt Zuta Lokva, dann ist Rab ausgeschildert. Mit der Fähre hat auch alles super geklappt. Wir haben an einem Freitag übergesetzt. Mussten auch nicht warten. Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub |
|
||||
|
||||
Erstmal Dank Euch dreien, da bin ich schonmal schlauer.
Noch eine Frage an die "Rab-Royalisten": Ist das Rab-Royal leicht zu finden? Irgendwelche Anfahrttips?? Kanzler |
|
||||
|
||||
Hallo Kanzler,
ist eigentlich recht einfach zu finden. Wenn Du von der Fähre runter kommst, orientierst Du Dich zunächst mal Richtung Rab Stadt. Irgendwann fährst Du u.a. durch Banjol, worauf Du dann bald (ich halte mich bewußt mit meiner Schätzung zurück ) rechts abbiegen musst. Ist aber beschildert. Dann geht es immer geradeaus bis die Strasse einen Rechtsbogen macht, und hier musst Du dann links abbiegen. Die Stelle kannst Du recht gut erkennen, hier ist ein Teilbereich der Strasse neu gemacht. Bist Du nun links abgebogen, gehts immer geradeaus, bis dann auf der rechten Seite ein großes Schild zu sehen ist......und schon bist Du da. Gruß Uwe PS.: Viel Spaß im Urlaub und liebe Grüße an Marina und Zeljko |
|
||||
|
||||
Hallo Kanzler,
komme gerade vom Rab-Royal. Ist ist super einfach zu Finden, nimm die Beschreibung von Uwe die passt. Mit der Fähre würde ich nur Jablanac empfehlen, geht am aller schnellsten. Viel Spass im Rab-Royal, habe solche Wirtsleute noch nie erlebt, da passt der Service noch. Am liebsten würde ich gleich wieder hinfahren, aber die Arbeit ruft. Gruss Alex |
|
|