|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien 2016 - wohin?
Moin moin,
nach zwei Jahren Abstinenz waren wir in diesem Jahr wieder auf dem Campingplatz Bi Village / Fazana und wurden ein bisschen enttäuscht. Insgesamt ist der Campingplatz deutlich abgewirtschaftet, einen wie auch immer gearteten Service für Bootsbesitzer konnte ich nicht ausmachen und zu guter Letzt fand "um die Ecke" ein Techno-Festival statt das durchaus an den Nerven zerrte. Wer kann uns (4-köpfige Familie) eine schöne Wohnung oder einen Campingplatz mit Wohnungen oder Mobilehomes am Meer mit Boje / Anlegeplatz empfehlen? Toll wäre natürlich noch ein ruhiges Wasser, da meine Lieben durchaus lieber auf glattem Meer fahren Ach ja, geguckt habe ich natürlich schon und war mal in Labin (Ostküste Istriens). Der Campingplatz http://www.camping-adriatic.com/de/marina-camp-labin scheint ganz nett zu sein und bietet auch Mobilehomes. War da schon mal jemand oder hat jemand einen anderen Tollen Tipp für mich? Viele Grüße Plauderzauber |
|
||||
|
||||
Wie wäre es weiter südlich ?
Die Gegend um Murter herum, da gibt es genügend Campingplätze. Oder z. B. der Autocamp Nordsee in Pakostane. Der ist unter deutscher Leitung. Die bringen Dir das Boot zum slippen oder Kranen. Reichlich Bojenplätze. Einfach mal Autocamp Nordsee googleln
|
||||
|
||||
Welche ecke sollte es denn sein?
Aus eigener Erfahrung kann ich http://autocamp-nordsee.com/ empfehlen, den Service für Bootsfahrer gibt es, Holger oder meistens sein Sohn Kai Frenzel hängen Dein Boot mit Trailer an den kleinen Nordsee Truck und fahren Dich durch die Strassen von Pakostane (Wenn Du magst auch im Boot sitzend) bis zum Kran. Bezahlen tust Du bei Holger oder Kai, damals waren es 60 oder 80€ , für rein, raus, Motor Spülen und Waschen. Der Trailer wird dann auf einen Abstellplatz gebracht. Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. Wenn Du wie wir damals mit dem Womo da bist, verleiht Holger auch gerne mal sein Auto, um zur Anmeldung zum Hafenkapitän in Biograd oder zum Einkaufen zu fahren. Das Boot würde dort dann an einer Boje, mit Grundgewicht 1t, fest gemacht. Tankstellen hast Du für's Boot zwei in der nähe, Biograd und Murter. LOL, hab zwar zuerst auf Antworten gedrückt, aber hab zu langsam getippt! TATNK war schneller!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Seid Ihr dieses Jahr auch beim Holger gewesen ?
|
||||
|
||||
Nein, meine Kids wollten gerne, hatte mit Holger schon soweit alles klar gemacht, wir haben kein Wowa/Womo mehr, hab ich gegen ein größeres Boot getauscht, wir wollten nur ne Boje für's Boot, weil wir auf dem Boot wohnen. Aber das Boot wäre zu schwer für die Bojen, daher habe ich auch die Gewichts angaben. Wir waren dieses Jahr auch an der Nordseeküste , aber an der Deutschen in Hooksiel.
|
||||
|
||||
Wie groß ist denn Euer Boot jetzt ?
Meine Sea Ray 255 mit knapp 3to hängt da auch an der Boje . Musst halt nur mit Kai sprechen, dass Du einen großen Klotz brauchst.
|
||||
|
||||
Zitat:
2013 lag da auch ne 10m Segelyacht vorm Camp.
|
||||
|
||||
Du wohnst auf dem Boot und willst jeden Abend an die gleiche Boje [emoji33] [emoji33]
Wir wohnen auch auf dem Boot aber wir sind immer unterwegs vielleicht mal 2-3 Tage in einem Hafen oder einer Bucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mit HR hat sich das wohl eh erst mal erledigt, waren dieses Jahr im Wattenmeer, Hooksiel, sind mal nach Wangerooge gefahren, hatten einen Super Feinsandigen Strand, soweit das Auge reicht kein Mensch, für uns allein. Liegeplatz 6,5€ (Box in der Marina mit Strom und Sanitär Anlage, Trailer und Auto Abstellplatz inkl.), habe für den kompletten Urlaub, jeden Abend essen gegangen, 1500€ bezahlt, in HR bin ich nie unter 2500 bis 3000€ davon gekommen. Meine Kids, 3 absoluten Kroatien Fans, wollen nächstes Jahr wieder an die Deutsche Nordseeküste. Statt Delfine gibt es Seehunde. Das einzige was mir gefehlt hat waren die Cevapcici! Aber Krabben Puhlen macht auch Spaß, ich Puhle und mein Jüngster futtert sie weg!
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!" -------------------------------------------------------- Björn - JATYJU - Neumorschen Geändert von Der Bodo (05.09.2015 um 17:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na wir waren in diesem Jahr mal in Griechenland da waren wir überall willkommen da winken die Restaurantbesitzer und helfen dir beim Festmachen.
Auch in den Häfen kein Problem wir haben in den 3 Wochen lediglich in 3 Häfen etwas bezahlt. Jeden Abend wo anders ist da keine Odyssee sondern es war eine tolle Rundreise.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin moin,
das ging ja schnell. Habe mir die HP von Holgers Nordsee Küste angesehen und werde mal anfragen, ob die nächsten Sommer noch ein Mobilehome für uns frei haben Herzlichen Dank! Plauderzauber |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und unter folgendem Link findest Du eine Live Webcam von Pakostane: http://www.whatsupcams.com/de/webcam...stane-panorama
|
||||
|
||||
Moin, Moin,
ja der Service von Holger und Kai ist schon einmalig in Kroatien. Auch mit unserem Boot ist Kai ganz souverän durch die engen Gassen von Pakostane gefahren. Er ist beim Kranen oder Slippen behilflich. Einfach ein super Service von den Beiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht schlecht,da kann man auf den cams von Pakoštane über Tkon bis Biograd für jede Himmelsrichtung die live-Wettersituation erkennen. Sowas hatte ich gesucht.
|
|||
|
|||
Also ich als Bootneuling mit einiger Istrienerfahrung habe mich dafür entschieden auf Murter in Murter zu buchen. Einzige Erfahrungen die ich damit habe sind von meinen Bruder.
Gebucht haben wir vom 06.08 bis 26.08 das Haus Lucija mit einer Entfernung zum Meer von unglaublichen 2 Meter. Kennt jemand die Unterkunft? Jetzt bin ich noch auf der Suche nach weiteren Informationen zum Slippen Tanken usw. Wer ist in diesen Zeitraum auch auf der Insel? |
|
||||
|
||||
Sieh mal unter "Murter gebucht"
|
||||
|
||||
Tanken: 2 Tankstellen gleich in Murter.
Slippen! Im Salzwasser?
|
|||
|
|||
Ich kann Camp Poljana in Mali Losinj empfehlen.
Kran und Liegeplätze (Steg mit Muring) direkt beim Campingplatz, 2 Tankstellen in Mali Losinj und 1 in Nerezine. Wasser ist auch super. Viele Inseln mit z.T. Sandstrand. Viele Konobas direkt am Wasser (Veli Losinj, Rovenska, Ilovik, ....) Es gibt aber auch viele Appartemants mit Liegeplatz (Ortsteil Poljana oder Artatore) Anreise am besten über die Insel Krk,
|
|||
|
|||
Nein, nicht slippen, sondern kranen meinte ich
|
|
||||
|
||||
Moin ....
Na Istrien ist nicht wirklich interessant mit dem Boot. wer die Ecke RAB-PAG-Murter kennt - stimmt mir bestimmt zu Ich kann nur empfehlen 100 km weiter zu fahren wie Istrien... kenne ich persönlich und auch gute Bewertungen bei Camping.info z.B. RAB-PAG-Murter Wer die ecke mal kennt- wird man Süchtig, Die Buchten sind einfach Traumhaft RAB- Camping Padova 3 ... schöner kleiner und sehr gepflegter Platz hat jedeglich nur Bojenplätze... aber sind gut erhalten guter Service was Boot Reinigung angeht. Camping San Marino : Viel Sandige Parzellen, bei Regen Land unter... aber sehr schöne Bucht .. Bojen direkt vor CP..guter Marina 300 Meter weiter mit Kranmöglichkeit und Steg Nun meine Favoriten: da ich auch ein 3000 Tonnen Boot bewege möchte ich einen Stegplatz direkt vor dem CP. und da gibt es für mich nur 2 gute Saubere CP mit sehr gutem Service Insel Pag .. Camping Simuni wunderschöner Platz der alles zu bieten hat..... Sauber, sehr nette Leute super Rastaurant.... Slip / Kranmöglichkeit/Steg und super Boot-Service direkt am CP ganze Nacht überwacht. 60 Km Weiter ... Camping Zaton / Nin ...15 km Nördlich von Zadar Super grosser Platz ein genialer eigener Hafen direkt vor dem CP ..Slipanlage, aber leider keine Kranmöglichkeit... hierzu für Kranmöglichkeiten muss man Richtung Zadar. Murter ja tolle ecken und Buchten ... aber irgendwann möchte ich ankommen und nicht nur auf der Strasse sein Ich bin dieses Jahr auf Simuni da weis ich was ich habe Grüsse Marco |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
NA ICH GEH DOCH NET FREMD ......
|