|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teak ins Boot
Hallo.. ich möchte in meine Bayliner 2455 Teakboden in die Plicht und in die Kabiene. Wer hat denn so etwas schon mal gemacht ??
Wo bekomme ich denn solche Platten Preisgünstig her ? Oder sind das immer nur Streifen welche ich dann mit diesen schwarzen Silkaflex ausspritzen muß?? wie befestige ich das denn alles auf dem Boden usw ??
|
||||
|
||||
google doch einfach mal nach Teakboden fürs Schiff oder so.
Rüeg wäre eine Idee wenns nicht Echtholz sein soll. Ich habe immer auf der Boot bei einer Fa. Behn gekauft, es gibt aber noch viele Andere. Papa Google hilft immer. Wilfried |
|
||||
|
||||
Einige Holzhandlungen führen Teakholz als Bohlenware. Mit einer guten Kreissäge kann man daraus Streifen schneiden und die dann mit Sikaflex auf dem Boden verkleben. Anschl. die Fugen mit Sikaflex ausspritzen und das ganze mit dem Bandschleifer abschleifen. Sikaflex-Info aus dem Netz holen. www.sika.com. Ich habe das so vor, bin aber noch nicht so weit.
|
||||
|
||||
Hi,
hat hier schon mal jemand so etwas gemacht, bzw. hat jemand entsprechende Bilder? Danke
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab in meinem Boot Teak verlegt auf dem Vordeck und im Cockpit. Das Material habe ich von Georgus gekauft. Sieh mal nach unter der Homepage von Georgus. Da kannst Du auch einen Katalog bestellen. Im Katalog wird auch erklärt, wie man die unterschiedlichen Arten von Teak aufbringt.
|
||||
|
||||
Re: Teak ins Boot
Zitat:
Mein Boot war bei Kauf mit dem Zeug ausgelegt. Waren diese Streifen, ich glaube von Ruegg. Habe ich rausgeschmissen , ich mochte das Zeug nicht. sah zwar (relativ) gut aus, war aber fusskalt und stank nach Diesel.... Die Streifen waren mit klitzekleinen Holzschrauben befestigt, war eine sehr aufwendige Puzzelarbeit.