![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An meinem Boot hängt ein Aussenbordmotor und es gibt 2 Seewasserventile. Muss man so etwas regelmäßig warten/abdichten? Bspw. die Bolzen die den Motor am Heckspiegel halten ?
Gruß Martin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
alles um was man sich nicht regelmäßig kümmert,
gammelt mit der Zeit durch oder fest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie kümmert man sich den um diese Dinge. Wie macht Ihr das mit den Bolzen des Außenbordmotors. Ich habe da so gar keine Vorstellung was da gemacht werden muss ![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du mit Bolzen Schrauben meinst, einfetten und überprüfen ob sie noch fest sind,
wenn sie nicht dicht sind rausdrehen und neu abdichten
|
||||
|
||||
![]()
Das heißt, die Schrauben bekommen etwas Fett auf Gewinde und Schraube. Dann sind auf dem Gewinde kleine Plastikkappen. Die wieder drauf und fertig.
Was ist den als Dichtmasse geeignet? Die soll ja sicher nicht so feste Klebeeigenschaften haben das die Schrauben anschließend nie wieder gelöst werden können. Gruß Martin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ich würde zum abdichtend der Schrauben Sikaflex nehmen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie genau mach ich das am besten?
|
||||
|
||||
![]()
Gewinde am Bolzen
![]() durchschieben,Isoband entfernen Mutter aufsetzen und anziehen fertsch. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ganz nett und wie ich finde auch ganz hilfreich !!!! | Jack Sparrow | Werbeforum | 0 | 18.06.2007 23:16 |
Unterwasserteil rutscht nicht ganz rauf! | Phantom-Matze | Technik-Talk | 40 | 20.08.2006 16:14 |
Prop passt ganz knapp nicht :-( | Fletcher-Andi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 19.06.2006 20:18 |
Neue Persenning ist nicht ganz dicht........ | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 24.07.2003 15:53 |