|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tank undicht
Hallo liebe BF Gemeinde,
habe heute meinen undichten Tank ausgebaut. Und natürlich ist Lochfraß angesagt Nun meine Frage, kennt einer von euch jemanden rund um Köln der sich mit Tankbau auskennt? Geändert von brombeer (25.09.2018 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
guck mal hier: www.dlkunststofftechnik.de diese Firma baut Kunststofftanks die auch den Benzingeruch nicht diffundieren. Ich denke, dass bei deinem Tank eine Reparatur nicht kostengünstig sein wird. Ich habe diese Firma auf der Bootsmesse in Düsseldorf mal aufgesucht; die Tanks sehen sehr solide aus. Unna ist ja von dir aus auch nicht aus der Welt.... .
|
||||
|
||||
Hey Thomas, sieht übel aus.
ist das Alu oder gar verz. Blech? Mit Raum Köln kann ich dir leider nicht helfen. Von den Bildern her ist das aber nur an den Auflagepunkten passiert. Wenn er sonst noch gut ist könnte man den Streifen raustrennen ( natürlich unter den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ) und einen neuen einsetzen, das wäre vermutlich die kostengünstigste + billigste Lösung. Wenn es sonst noch gut ist, bestimmt auch nicht die schlechteste. Ein neuer Tank ist nicht gerade billig ob Alu oder Edelstahl.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn man ein Blech da drauf schweißt, das kann aber nur ein Fachmann vor Ort beurteilen der sich mit Tanks auskennt und sowas schon mal gemacht hat
|
||||
|
||||
Ansonsten gibt es ja auch Treibstoffresistentes Epoxy. Michael Thon hier aus dem Forum hatte mir das mal vorgeschlagen und vertreibt das auch (http://www.timeout.de/)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thema: Bayliner 2455 Tankausbau brauche hilfe vom 25.08.2015 Seite 2 Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuchs mal bei Heipa Boote in Köln Mülheim Auenweg ! Ansonsten kann ich dir auch nur zum PE - Tank raten ! Gruß Hermann
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Antworten Der Tank geht die Tage nach Köln.Mühlheim zum Auenweg! Ein neuer Kunststofftank in meiner Größe kostet ca.600-700 €. Hier noch ein paar Bilder nach dem Sandstrahlen! Geändert von brombeer (25.09.2018 um 19:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.tanksiegel.de/
|
|||
|
|||
Tank wird geschweißt, kann ihn diese Woche abholen
Dann wieder einbauen, neuen Teppich rein und alles wieder zusammenbauen. Danach geht das gute Stück in den Verkauf, denn es war den berühmten Meter zu kurz |
|
|