boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.02.2016, 23:51
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin Frank,

antworte gleich, aber muss erstmal was wichtiges erledigen.
top
  #27  
Alt 11.02.2016, 00:04
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es gibt deutsch e die zünden Häuser an, dennoch sind nicht alle Deutschen Brandstifter, und es sind nicht alle Flüchtlinge übergriffig gegen Frauen.

Verallgemeinerungen sind meist der erste Fehler einer Argumentation.
Frank, damit hast du leider recht, aber du lebst auch mehr als 1000 km
(leider noch) von Deutschland entfernt und kannst es nicht richtig
beurteilen was hier vor sich geht.

nur mal so als Beispiel, eine gute Freundin in einen gehobenen
Beamtenstatus hat sich an die ZAST Halberstadt versetzen lassen.

was sie dort gegen ihre Person täglich erlebt hat erspare ich mir hier
zu schreiben, aber es war schon mehr als Frauenfeindlich.

diese Freundin ist kirchlich sehr engagiert, aber nach
8 Wochen ist sie zusammengebrochen,weil sie alles zu persönlich
genommen hat, aber sie wollte doch nur HELFEN.

ein weiteres Beispiel habe ich leider auch noch, mit dem sich mein Schatz
täglich auseinandersetzen muss und ich habe jeden Tag Angst um sie.

und genau das war vor ein paar Jahren nicht so.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 11.02.2016, 00:10
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

......und wenn ich dann noch lese, dass ein ehemaliger Flughafen
in Berlin als Zuflucht für Flüchtlinge umfunktioniert werden soll,
haben wir in Kürze die gleiche Problematik wie in Frankreich.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.02.2016, 00:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Was du beschreibst hört sich fürchterlich an, und ich finde daran muss man arbeiten.

Und auch wenn ich allgemein nicht sehr zugänglich bin für die in Deutschland aktuell grassierende Angst, nehme ich deine Schilderung ernst.

Aber das ist ein Problem, und ertrinkende Menschen sind ein anderes.
top
  #30  
Alt 11.02.2016, 00:15
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.516
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es gibt Deutsche, die zünden Häuser an, dennoch sind nicht alle Deutschen Brandstifter, und es sind nicht alle Flüchtlinge übergriffig gegen Frauen.

Verallgemeinerungen sind meist der erste Fehler einer Argumentation.

Wer verallgemeinert denn....?

Ich habe noch nirgendwo davon gehört, daß irgendjemand behauptet hätte , alle " Flüchtlinge " würden Frauen sexuell belästigen.

Die einzige und augenscheinlichste Verallgemeinerung zu dem Thema ist, daß pauschal jedem der zur Zeit illegal nach Deutschland strömt das Schild " Flüchtling " ungehängt wird, egal woher er kommt.

Inwiefern passt der Begriff " Flüchtling " überhaupt noch zu jemandem, der mehrere zivilisierte, völlig sichere europäische Länder durchreist hat und der sogar noch von Österreich weiter nach Deutschland " flüchten " muß....?
__________________


Geändert von Liebertee (11.02.2016 um 00:22 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.02.2016, 00:25
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

habt ihr euch Alle eigentlich mal Gedanken darüber gemacht,
wer Interesse hätte, das vereinigte Europa gerne zu Fall bringen,
indem man in anderen Ländern zündelt und diesen Strom
an Asylbewerbern verursacht???
top
  #32  
Alt 11.02.2016, 00:27
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was du beschreibst hört sich fürchterlich an, und ich finde daran muss man arbeiten.

Und auch wenn ich allgemein nicht sehr zugänglich bin für die in Deutschland aktuell grassierende Angst, nehme ich deine Schilderung ernst.

Aber das ist ein Problem, und ertrinkende Menschen sind ein anderes.
Frank, sei dir versichert, ich schreibe hier in Schönschrift
und vielleicht kommen wir bald zu dir.
top
  #33  
Alt 11.02.2016, 00:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Lest mal Beitrag 1, ihr seid nicht nur abseits jeder Forumsregel sondern auch sehr weit abseits vom Thema!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.02.2016, 00:36
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Lest mal Beitrag 1, ihr seid nicht nur abseits jeder Forumsregel sondern auch sehr weit abseits vom Thema!
moin moin Wolf,

dass eine hängt aber schon mit dem Anderen zusammen.
oder was denkst du, warum Beamten ein Dsungelzuschlag
von 150€ zusätzlich angeboten werden, um Hilfe zu leisten.
und wenn dann die Beschaffungskriminalität auf Kosten unserer
Boote erfolgt, sind hier alle schwer begeistert.

das werden alle Helfer irgendwann begreifen.

Geändert von chico100468 (11.02.2016 um 00:45 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.02.2016, 01:07
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin

in Magdeburg wurde auf den Gelände des MFI eine Zeltstadt
mit zusätzlichen Sichtschutz errichtet,der jetzt rückgebaut wurde,
weil nicht gebraucht.
einfach nur Klasse oder.

das zahlt ihr alle.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.02.2016, 01:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Ich finde es äußerst beschämend, daß irgendwelche Ängste um irgendwelche Kosten etc. hier in einem Thread vorgebracht werden, wo es darum geht, daß die deutschen Seenotretter den griechischen Seenotrettern zu Hilfe kommen, da diese momentan am Ende ihrer Kräfte sind.

Alle Hochachtung für die DGzRS, die müssen diesen Shitstorm bestimmt auch ertragen.

Zitat aus dem Link in #1:
Zitat:
Mit der „Minden“ unterstützen deutsche Seenotretter für einen begrenzten Zeitraum die griechischen Such- und Rettungskräfte im Rahmen einer international koordinierten Aktion. Gemeinsames Ziel mehrerer nordeuropäischer Seenotrettungsgesellschaften ist es, die Strukturen vor Ort langfristig zu stärken. Derzeit seien griechische Seenotretter über die Grenzen ihrer Ressourcen hinaus tätig, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mit.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 11.02.2016, 01:44
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich finde es äußerst beschämend, daß irgendwelche Ängste um irgendwelche Kosten etc. hier in einem Thread vorgebracht werden, wo es darum geht, daß die deutschen Seenotretter den griechischen Seenotrettern zu Hilfe kommen, da diese momentan am Ende ihrer Kräfte sind.

Alle Hochachtung für die DGzRS, die müssen diesen Shitstorm bestimmt auch ertragen.

Zitat aus dem Link in #1:
moin moin Wolf,

am liebsten möchte ich dich hier mal bei uns einladen.
aber bitte google unsere Region davor
top
  #38  
Alt 11.02.2016, 01:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chico100468 Beitrag anzeigen
moin moin Wolf,

am liebsten möchte ich dich hier mal bei uns einladen.
aber bitte google unsere Region davor
Schreib doch gleich laß sie einfach ersaufen, das wäre wenigstens ehrlich.

Das Verhältnis Flüchtlinge pro Einwohner ist hier bei mir mit Sicherheit höher als bei dir, das tut aber rein gar nichts zur Sache!
top
  #39  
Alt 11.02.2016, 03:42
alatin01 alatin01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 378
Boot: Saver 580 Open
176 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
mal ein Beispiel: 30000 sind im Fußballstadion und 30 randalieren was steht in den Medien..............objektiv zu sein fehlt leider zu vielen weil Medien sie beeinflussen..........ich geh schlafen und hoffe das was ich gelesen habe hier nicht wirklich eure Meinung ist !

Gute Nacht!
Vielleicht fehlt Dir ja auch ein wenig die Objektivität weil die Medien Dich beeinflussen in der Flüchtlings frage?

Nur mal so nebenbei..

MfG
top
  #40  
Alt 11.02.2016, 05:33
darkpacer darkpacer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 64
Boot: suche immer noch...
48 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

Feuerwehrmänner helfen Menschen in der Not.
Polizisten helfen Menschen in der Not.
Sanitäter helfen Menschen in der Not.
See-Not-retter helfen Menschen in der Not.
Und noch viele andere Helden helfen jeden Tag fremden Menschen, teilweise unter Einsatz ihre eigenen Lebens, in und aus der Not.

Wenn die alle vorher darüber nachdenken oder diskutieren würden, wer nun rettungswürdig ist oder nicht...dann Gute Nacht!

Der Thomas
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommele nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.02.2016, 06:24
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
...morgen ist hier spätestens zu aber leider bist Du dann immer noch da!
Torty, unterschiedliche Meinungen zum Einsatz des DLRG und der DGzRS auf den Strecken zwischen der Türkei und Griechenland sind legitim und verschiedene Standpunkte sind in Diskussionen üblich. Verlaufen diese gut, gibt es am Ende idealerweise einen Konsens. Aber dafür muss man sich auf das Thema konzentrieren.

So ungerne ich diese überstrapazierten Ausdrücke gebrauche, aber deine Hetze und dein Hass gegen andere, die deine Meinung nicht teilen, sind nicht okay. Du akzeptierst keine andere als deine Betrachtungsweise und verteidigst diese emotional. Mit der zitierten Aussage wünscht du öffentlich, dass ein Forenmitglied von der Bildfläche verschwindet. Das ist starker Tobak!

In einem Booteforum kann man ein anderes Niveau erwarten, denn die Fahrt von der türkischen Küste zu einer nahen griechischen Insel ist durch verschiedene Wettersituationen, Strömungen, Bootstypen, etc. eine variable maritime Herausforderung, die hier besser verstanden wird, als in Kreisen, die nicht Boot fahren. Deshalb sollte man so eine Aktion hier ohne deine feindlichen Ausbrüche diskutieren können.


Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (11.02.2016 um 06:32 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.02.2016, 06:58
metamann metamann ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.02.2016
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Naja... die Politik ist eine Hure, oder was?...

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Die Griechen, Türken und Frontex haben allerhand Boote, mit denen die Strecken der Schlepperboote zwischen der türkischen Grenze und griechischen Inseln überwacht werden. Warum vom DLRG und aus DGzRS-Kreisen weitere nebst Helfern für Griechenland zur Verfügung gestellt werden, ist schwer verständlich. Hätte die Türkei um Hilfe gebeten, sähe das insofern anders aus, als man die Schlepperboote bzw. ihre Insassen zurück in die Türkei brächte, aber so wird daraus eine zusätzliche Ermunterung zum illegalen Grenzübertritt auf unsicheren Booten.

Vielleicht erzeugt diese gut gemeinte Aktion mehr Opfer als wenn man sie unterließe. Daher betrachte ich das Engagement mit gemischten Gefühlen.

Tom
top
  #43  
Alt 11.02.2016, 07:04
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Wenn wir schon bei den Seenotrettern auf dem Mittelmeer sind, können wir auch die Bundeswehr einbeziehen, die im Rahmen der Operation Sophia im Verband mit anderen Marineschiffen auf hoher See im Mittelmeer gegen Boote vorgeht, die von Schleppern genutzt werden. Angeblich trägt dies zur Aufklärung über Schleppernetzwerke bei.

Die Bundeswehr schreibt dazu:
"Die Aufgabe der Seenotrettung bleibt bestehen. Wenn die Schiffe auf mit Flüchtlingen besetzte Boote treffen, einen Notruf empfangen oder von der Seenotleitstelle informiert werden, sind sie nach dem Seerechtsübereinkommen, dem Übereinkommen zum Schutz menschlichen Lebens auf See und dem Abkommen über den Such- und Rettungsdienst auf See zur Hilfeleistung verpflichtet. Die Seenotleitstelle (Maritime Rescue Coordination Centre, MRCC) Rom koordiniert die Rettungseinsätze. Hier werden Informationen wie die Position von Schiffen, deren Kapazitäten und Seeausdauer zusammengeführt, um Seenotrettungen effektiv koordinieren zu können. Die Seenotleitstelle informiert Schiffe über Seenotfälle in dem Einsatzgebiet, dessen Ausdehnung in etwa der Größe Deutschlands entspricht. "


Betrachtet man die Fotos dazu im Archiv der Bundeswehr, dann werden teilweise viele Afrikaner auf spiegelglattem Mittelmeer von stabilen Booten geholt, die gar nicht in Seenot sind. Es ist zudem bekannt, dass die Einwandererboote sich oftmals die Retter aussuchen, um Vorteile wahrzunehmen. Im Klartext heißt das, dass sie eine Rettung durch Italiener ablehnen und auf die deutsche Fregatte warten.

Die BW hat auf der verlinkten Seite eine Statistik mit der Anzahl der aufgenommenen Menschen, die von der deutschen Marine in die EU gebraucht wurden. Es gibt hingegen keine Erfolge beim Stören der Schlepperaktivitäten. Im Gegenteil, die Marineeinheiten sind zu Bausteinen der Mittelmeerüberquerung geworden. Viele Einwandererboote würden ohne diese Unterstützung gar nicht in See stechen.


Quelle: Bundeswehr/Nils Grip - Februar 2016

Das Bild stammt aus dem Pressearchiv der Bundeswehr. Das Boot der Afrikaner vor der lybischen Küste ist nicht in Seenot, sondern überladen und wartet auf Retter. Der Bericht dazu steht hier. Mich stört dabei, dass man die Afrikaner auf dem Schlauchboot einfach mal so als Flüchtlinge deklariert und dass die Idee der Hilfe in Seenot ganz bewusst mißbraucht wird, um in die EU zu gelangen.

Abgesehen von der Sogwirkung solcher Methoden durch die per Smartphone verbreiteten Erfolgsmeldungen der von der Bundesmarine in die EU transportieren Afrikaner gibt es auch Tage mit schlechtem Wetter, an denen man nicht bis zum Eintreffen der Retter rund 25 km vor der lybischen Küste auf einem vollen Boot abwartet, sondern an denen es durch andere Umstände (Wellen / Sturm) zum Sterben kommt.

Die gesamte Geschichte ist in sich sehr widersprüchlich und von Aktionismus geprägt. Eine Begründung für die Transporte von illegalen Einwanderern durch Rettungsboote in die EU wird vermieden, indem man alle illegalen Grenzübertreter pauschal zu Flüchtlingen erklärt. Dass dies weitgehend nicht stimmt, ist hinlänglich bekannt.



Bundeswehr/A. Gottschalk: "8. Mai 2016: Soldaten der „Hessen“ treffen erstmals auf ein in seenotgeratenes Holzboot"

Man achte auf die Bildunterschrift: " .. in seenotgeratenes Holzboot" Das Boot ist nicht in Seenot geraten. Es ist ganz einfach nach westeuropäischen Maßstäben überladen und treibt unweit der lybischen Küste auf dem spiegelglatten Mittelmeer. Es fällt mir schwer, dies mit der althergebrachten Bedeutung von Seenot in Übereinstimmung zu bringen. Immerhin vermeidet der betreffende Artikel das Wort 'Flüchtling'.


In einem weiteren Beitrag heißt es: "Nach der Entscheidung, die Bootsinsassen an Bord zu nehmen, wurden sie mit den Beibooten in kleinen Gruppen evakuiert und zur Fregatte „Schleswig-Holstein“ gebracht. Bei absolut ruhiger See verlief die Rettung sehr ruhig und geordnet und war nach etwa vier Stunden beendet."
Ferner: "Es handelte sich fast ausschließlich um Menschen aus Eritrea, darunter viele Frauen und Kinder, allesamt koptische Christen. Es war zu erkennen, dass sich viele der 471 Personen untereinander kannten. "


Quelle: Bundeswehr/PAO Mittelmeer: "42 Seemeilen nördlich der libyschen Küste traf die Fregatte „Schleswig-Holstein“ am 20. Juni auf das Holzboot"

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (11.02.2016 um 07:15 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.02.2016, 07:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Wenn wir schon bei den Seenotrettern auf dem Mittelmeer sind, können wir auch die Bundeswehr einbeziehen, ....
Du kannst es nicht lassen, dir geht es um Politik und nicht ums Thema.
top
  #45  
Alt 11.02.2016, 07:22
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich finde es äußerst beschämend, daß irgendwelche Ängste um irgendwelche Kosten etc. hier in einem Thread vorgebracht werden, wo es darum geht, daß die deutschen Seenotretter den griechischen Seenotrettern zu Hilfe kommen, da diese momentan am Ende ihrer Kräfte sind.

Alle Hochachtung für die DGzRS, die müssen diesen Shitstorm bestimmt auch ertragen.

Zitat aus dem Link in #1:
Sehr gut auf den Punkt gebracht und identisch mit den Gedanken die mir
gerade durch den Kopf schwirren ...
So ein bisschen hatte ich ja Bedenken bei der Threaderstellung, dachte aber,
dass hier ja die meisten wohl genauso denken und diesen Einsatz Klasse
finden, da der Bootssport (der ja hier vornehmlich betrieben wird) sehr von
Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn geprägt ist.
Auf keinen Fall wollte ich eine politische Diskussion zu Flüchtlingen hier
lostreten, weil diese Diskussion zu nichts führt !! (ich bin selber in Flüchtlingsunterkünften
unterwegs und das seit mehreren Monaten ! Von daher sind einige Aussagen für
mich hier schwer zu ertragen).

Ich würde darum bitten, dass das hier geschlossen wird !
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.02.2016, 07:41
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
...

Ich würde darum bitten, dass das hier geschlossen wird !
Sehr gern, auf mehrfachen Wunsch.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luke Übergang zum Deck/Innenraum - sieht nicht gut aus finde ich pingupingu Restaurationen 2 13.02.2012 17:25
Mariner 50 eplt 4 takt - gut oder nicht gut? gismocheesy Motoren und Antriebstechnik 3 14.06.2010 17:14
Bayliner 2651 ist sie gut oder sehr gut Chrisssi Allgemeines zum Boot 12 19.11.2003 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.