|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimpumpe Alpha One GenII
Hallo,
Am WE von HR pannenfrei heimgekommen, gleich wieder ab in die Donau und siehe da der Antrieb geht nimmer runter. Beim Down springt die Hydraulikpumpe nicht an. Nach oben reagiert sie. Nach 1 Stunde hinten herumfummeln, WD40, Stecker ab / rauf und an den Kabeln herumwerkeln gings dann wenn man das Kabel in der richtigen Stellung hielt. Schlußfolgerung: Korrosionsschaden/Kabelbrauch. Daraus ergeben sich 2 Fragen: 1. Hat wer nen Schaltplan vom Powertrimm? und 2. da ich das gleich alles ausbauen werde zum Kabel erneuern: Wie füllt/entlüftet man das ganz wieder richtig beim Zusammenbau? Danke für Eure Hilfe Bernd |
|
||||
|
||||
was haben wir denn für einen Motor mit Antrieb.... sollen wir raten oder verrätst du es uns ..
|
||||
|
||||
hier schon mal der Plan für volvo.... die Mercruiser Pumpen sind meist die gleichen....
entlüften geht von selbt nach dem Anbau einfach ein paar mal rauf und runter trimmen und den Ölstand prüfen..
|
||||
|
||||
Zitat:
Alpha One GEN II Moto ist der V6 4,3 aber das ist ja eigentlich wurst oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo war der Bruch? In einem von den dicken oder in nem dünnen Kabel? MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt nicht mehr ..bei mir sind drei Kabel an der Pumpe... einfach die schwarzen Masseleitungen von den Relais zusammenführen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich red ja auch von original VP Verkabelung! MFG René
|
||||
|
||||
war doch kein Drama, war eigentlich ganz einfach (wenn man die lösung hat)....
|
||||
|
||||
Zitat:
Selber schrauben ist einfacher, als über Enfernung zu erklären. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich aber vorigen Winter schon sehr vieles von der Verkabelung am Boot erneuert habe weil sie in so schlechten Zustand war kann ich mir in etwa vorstellen was mich da erwartet |
|
|