![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe einen Johnson Ausenborder und will den Impeller wechseln
der Motor ist das Modell 70 ESL 75 B 70Ps 2Takt. Kann mir jemand sagen wie das geht bin neuling. mfg Eltorro |
|
||||
|
||||
![]()
Tach auch,
wo bist Du denn zu Hause ![]() willkommen hier im ![]() Impeller ist im Schaft ![]() wo ist das Problemchen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das lösen vom unterwasserteil
|
|
||||
|
||||
![]()
Schrauben lösen und nach unten abziehen. Gegebenfalls mit Gummihammer leicht klopfen, dann sollte es gehen
Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Habe es schon versucht waren 6 Schrauben zwei steuer und zwei back und zwei unten drunter konnte das unterwasserteil aber nur 5mm vom schaft trennen und weiter ging es nicht mfg Eltorro |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eventuell mußt du oben die Schaltstange aushängen, damit du sie mit nach unten raus ziehen kannst. War bei mir mal so bei einem ältern Evinrude. Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
![]()
wo wird das genau gemacht?
mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Am einfachsten nimmst Du die ovale Gummiabdeckung am hinteren Schaftende heraus. Dort kannst Du auch das Schaltspiel einstellen.
Schraube lösen und die geteilte Schaltstange herausziehen. Gruß Hans ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
ok versuche es morgen früh mal
hoffe das problem ist damit erledigt will ja nichts falsch machen mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo habe es hin bekommen es ist aber ein anderes problem jetzt aufgetaucht es kommt kein wasser durch die kühlung!
was kann das sein
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja es kann sein das der Auslass vom Kontrollstrahl verstopft ist. Einfach mit einem Stück Draht wieder frei machen.
Gruß Hans ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du auch die Passfeder richtig zwischen Impeller und Welle reingesetzt?
Sonst dreht die Welle un der Impeller bleibt stehen.
|
||||
|
||||
![]()
doch wohl nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was macht der Kühlkontrollstrahl ?
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Zwischem Impeller und Welle muß ein kleiner Keil.Zu sehen links neben dem neuen Impeller.Bei älteren Ausführungen ein Stift.Die Schaltstange wird im Kraftkopf gelöst,11mm Mutter linke Seite unterhalb der Vergaser.
Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
hi ist gar nicht so schlimm mußt nur sauber arbeiten !!! und wie schon gesagt DER KEIL muß passen !! wenn du ein KIT gekauft hast sind wahrscheinlich 2 keile dabei ! dannn mußt du schauen welcher passt ! vielspaß beim bastelln
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch ne Möglichkeit den Impeller einzubauen ![]() Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
ok danke an alle
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe den geichen Motor, jedoch finde ich keine Ersatzteile. Wo kann ich ein Impreller Kit bestellen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Impeller Kit org. Johnson bei http://shop.bootshalle-braunschweig.com/ bekommen. Er sendet Dir den Teilekatalog inkl. Zeichnungen zu und Du kannst die genauen benötigten Teile bestellen, dann ist man sich auch ganz sicher.
Oder hier stöbern: http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...2-a2e5203fc0a9 eMail nicht nötig
|
|