|
||||
|
||||
Stevensweert - Essen gehen
Hallo,
können die Maasliebhaber in der Nähe von Stevensweert etwas zum Essen gehenempfehlen? Bin Montag dort, um meinen Liegeplatz klar zu machen. Für die beste Freundin soll das möglichst angenehm verlaufen... Kann ruhig einfach, aber lecker sein. Ich habe die Brasserie "de Hompesche Molen" ins Auge gefasst. Die Berichte lesen sich ganz positiv. |
|
||||
|
||||
Ich würde dir das River Plaza in Roermond empfehlen.
Es ist ein Chinese, allerdings mit sehr großer Auswahl, einem Koch der dir deine frischen Sachen im Wok zubereitet und daneben ein Koch der dir Fleisch brät. Wir finden es super da Das ist auf dem Gelände vom Hafen Oolderhuuske. Kostet um die 19 Euro pro Person. http://www.riverplaza.nl Man sitzt sehr schön, auf der einen Seite kann man auf den Hafen gucken und auf der anderen Seite auf die Maas (wenn es nicht dunkel ist ) Gruß Robert
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Restaurant Herberg, zwar etwas teurer aber sehr gut.
Restaurant Herberg Stadt Stevenswaert Pascalle en Marcus Schmidt
viele Grüße Roy Geändert von Zito (05.02.2016 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
In Heel (Panheel) kann ich nen Super Chinesen empfehlen!!!
|
|
||||
|
||||
Restaurant Le Mistral in Maasbracht in der Nähe vom neuen Passantenhafen.
Gut Lecker Urig und für NL Verhältnisse Preiswert, bin bestimmt 15 x im Jahr da. Das Wirtspaar Hubert & Lucille sind sehr nett und es macht immer wieder Spass dort einzukehren. Ist direkt neben dem Maas & Binnenschifffahrt Museum . Allerdings keine Kartenzahlung möglich, jedoch hängt im Nachbarhaus ein Geldautomat.
|
||||
|
||||
Wo denn da?
Gruß Robert
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Tipps! Das riverplaza kennen wir schon vom Herbsturlaub in Oolderhuuske. Die anderen Empfehlungen noch nicht. Schauen wir mal, die Mühle hat noch keiner ausprobiert?
Wir müssen auch schauen dass wir dem Karneval ausweichen, um 14h geht dort der Zug... LG Gerhard |
|
||||
|
||||
In der Mühle war ich mal um für unseren Club eine Gesellschaft von 20 Personen klar zumachen. Hab mir das dann ganz schnell wieder überlegt und wir sind woanders hin, das Personal war eben unfreundlich, die Preis zu teuer für das was ich auf den Tischen gesehen haben und man hat uns klar gemacht, dass wir nach 3 Stunden doch bitte wieder zu gehen hätten da dann Restaurant schliessen würde.
|
||||
|
||||
The Beacon im Comfortparc in Wessem, sehr schick, dennoch gemütlich und super lecker, zudem auf dem Wasser (schwimmend), nicht megabillig, aber Preis/Leistung passt in jedem Fall.
http://www.the-beacon.nl/
|
||||
|
||||
Caffee Kanters in der Maasstrasse in Herten, urige Kneipe mit sehr netten Wirtsleuten und immer Stimmung. Wer es gehoben mag der besuche das Restaurant Meijnherkens im Frachthafen Roermond. Das beste sind in Holland die Frittenbuden/Tempel, immer gut immer preiswert und satt wird mann/frau auch. Nach 15 Jahren mit dem Boot in Roermond sind wir leider noch nicht auf das perfekte Lokal gestossen. Guten Appetit wünschen Klaus und Sandra
|
||||
|
||||
Der Grieche direkt am Hafen in Maasbracht und old Klooster in Stevensweert.
Ist natürlich immer Ansichtssache
|
||||
|
||||
Den Griechen El Greco kann ich auch empfehlen.
Ebenso das In't Brookx direkt am Winterhafen mit Blick auf den Hafen - sehr idyllisch um diese Zeit. Wenn Ihr ja eh dort einen Liegeplatz bekommt, dann probiert doch direkt mal das In't Brookx aus - früher oder später landet Ihr sowieso mal da. Ich empfehle das Boerenschnitzel
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Essen gehen paßt "billig und Holland" wohl grundsätzlich nicht in einen Satz
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann ich nur Le Mistral in Maasbracht empfehlen .