|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich spekuliere mal, dass Tom Balu nur eine Spekulative Ursache des Unglückes kennt
|
||||
|
||||
Ist das wie bei der doppelten Verneinung ein "Ja"
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
In einem folgenden Beitrag wurde uns die Ursache doch mitgeteilt ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn dem wirklich so ist empfinde ich es beschämend wenn man sich so profilieren muss. Es gibt genügend andere Threads in denen keine Menschen ums Leben gekommen sind, da kann man um Aufmerksamkeit betteln, aber nicht in solch einem Thread. Aber ich glaube immer an das Gute im Menschen, bis man mich vom Gegenteil überzeugt. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
wo?
es wurd bisher nur spekuliert.
|
||||
|
||||
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Moin,
Also die Aussage "Menschliches Versagen" und die daraus folgenden Gedankengaenge von Lutz scheinen zwar nicht zusammenzupassen, aber es gaebe ja auch eine andere Moeglichkeit: es hiess doch das Boot war gerade zur Inspektion .... Nun ja, vielleicht ging in der betreffenden Werft jemandem ein Licht auf oder der Lenzstopfen lag noch im Nusskasten. Sorry, ich wollte mich eben gerade nicht an Spekulationen beteiligen, aber es gibt so viele Moeglichkeiten .... Abwarten....traurig genug das ganze ! Furchtbar ....
|
|
Zitat:
@Sayang, B4-Skipper, billi und Konsorten, wenn ihr Karten sammeln wollt... es fehlt nicht mehr viel
|
||||
|
||||
Wegen einem fehlenden Lenzstopfen sinkt der Kutter nach ca. 15 km Fahrtstrecke vom Heimathafen entfernt so schnell, dass kein Notruf abgesetzt werden kann
Eine der unwahrscheinlichsten Spekulation. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Schon klar,
Aber es gibt soviele Moeglichkeiten ....
|
||||
|
||||
Liebe Leute,
wartet doch einfach das Ergebnis der BSU Untersuchung ab ... VG Markus
|
|
||||
|
||||
Na dann, bis September/ Oktober.
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Mir stellt sich nur die Frage,warum wurde die Rettungsinsel nicht aktiviert
Diese Tatsache schließt schon mal einige Unfallursachen aus. Der Rest wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation und somit in diesem Fall unangebracht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei dieser Null-Information, den widersprüchlichen Angaben der Behörden und den vielen Ungereimtheiten, wird sich dieser "Fall" bald vor Spekulationen nicht mehr schützen können. Langsam wäre es legitim... Oder man bekommt endlich vernünftige Informationen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Sag ich doch schon einige Seiten zuvor, es ist genau so misteriös wie bei der "SAS 104 Beluga" aus Sassnitz.
Ein Militärmanöver, welches eine Tarntechnik nutzt und somit für das Radar der Beluga unsichtbar blieb, führte zu der Kollison auf See und damit die am Manöver beteiligten Staaten kein Schadenersatz leisten müssen, hiess es als Unfallursache, dass durch offene achtere Speigatten Wasser einlief und somit das Schiff unterging. Alles klar, so schnell, dass die Besatzung weder Notruf absetzen kann noch sonstwie auf die Rettungsmittel zugreifen kann. Mit anderen Worten, der Kapitän des Kutters soll also in aller Seelenruhe zugeguckt haben, wie sein Schiff unterging. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein finde ich nicht legitim und außer viel Gesabbel wird es der Wahrheitsfindung nicht dienen. Wo soll da die Legitimation sein. Ich finde man kann hier erst mal zu machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hier wird es besser beschrieben, aber der Fall ist noch nicht aufgeklärt
http://www.berliner-zeitung.de/archi...0,9900556.html Gruß Andreas
|
||||
|
||||
So ist es. Die angebliche Unfallursachen, nämlich dass das Schiff bei ruhiger See schleichend voll Wasser läuft, passt nicht zu einem so plötzlichem Untergang, so dass man nicht mal einen Notruf absetzen kann.
Und Ermittler fälschen ja nicht zum Spaß oder denken sich ihren Untersuchungsbericht zur Unfallursache einfach aus, sondern es hat jemand ein Interesse daran, sich selbst vor Schadensersatzansprüchen zu schützen. Der herausgerissene Kran und die Spuren am Schornstein wurden zunächst noch erwähnt, später konnten die Taucher sich angeblich nicht mehr erinnern, solche Aussagen gemacht zu haben. Und beim jetzigen Fall will man gleich festnageln, dass ein Fremdverschulden (Kollision) absolut ausgeschlossen ist. |
|
||||
|
||||
Hier wird aber kräftig spekuliert. Wartet doch erstmal ab bis der Kutter gehoben ist dann kommt alles ans Licht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Das wird das Jahrhundert des Zweifels und der Verschwörungstheorien.
|
|
|
Zitat:
Damit sich auch die alten Hasen von der Küste nicht unnötig zusammenreißen müssen sinnfreies los zu werden, machen wir jetzt zu.