|
||||
|
||||
Genoa ausbaumen
Hallo,
ich habe eine Frage: Darf ich die Genoa ausbaumen, wenn ich ohne Spi für eine Regatta nenne (Damper Hafenpokal), oder hat das Auswirkungen auf den Yardstickwert?
|
||||
|
||||
Nein das ist natürlich strengstens verboten. Maximal die Sturmfock ist ausbäumbar Und das auch nur nach Luv.
Und dann gibts YS -15
|
||||
|
||||
Moin Frank,
selbstverständlich darf die Genua ausgebaumt werden. Der Yardstick bleibt davon unberührt. Nicht erlaubt ist das Fahren zweier Genuas. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Tach auch Uwe,
das sollte ein kleiner Scherz sein...! Bei -15 .... Lieben Gruß an Frank! Bis Freitag auf der Teststrecke!
|
||||
|
||||
Gut, dann muss ich morgen noch mal ran, wir haben ins am Sonntag den Beschlag vom Spibaum abgebrochen.
@Hanse: Solche Tricks, ts ts... fahren doch eh nicht in der selben Gruppe! Die De Swolk ist doch viel zu alt und zu langsam
|
||||
|
||||
Noch ein wichtiger Punkt: die Genua darf nicht nach Lee ausgebaumt werden. Scheint, als ob die Regelung unsinnig ist - bei unseren Clubwettfahrten war sie manchmal aber doch wichtig.
EDIT: sehe gerade, das Frank das ja auch schon schrub, weiß allerdings nicht, wie ernst das gemeint war.